Montag, 31. Januar 2011

Neues vom Teich...

Obwohl ich heute eigentlich auch noch einmal frei gehabt hätte, habe ich beschlossen im Teich nach dem rechten zu sehen... Anders würde es heute ohnehin kein ruhiger Tag weil ich doch mit den Gedanken und reichlich Besorgnis nur da wäre... dann besser hingehen, gucken, klären, retten was zu retten ist und auf morgen warten.

Ganz offensichtlich habe ich mit dieser Entscheidung schon wieder meinen Seelenfrieden ruiniert... Gestern und vorgestern noch bis gegen 9.00 Uhr geschlafen, war heute morgen die Nacht schon um 3 wieder vorbei...

Aber es war sicher die richtige Entscheidung für mich - ich kenne mich.
Es gibt Menschen die haben ein Talent alles was ihnen unangenehm ist aufzuschieben bis zum jüngsten Tag, und sie schieben es und schieben und schieben... Und während all der Zeit in der sie das Päckchen vor sich her schieben geht es ihnen nicht wirklich gut, sie wissen ja das es anliegt und können selten an etwas anderes denken.
Ich bin da anders - ich kann das so nicht machen... ich muss nach vorne preschen und die Sache hinter mich bringen weil ich nur darin für mich eine Chance sehe das die Fronten geklärt werden und ich dann wieder - so oder so zur Tagesordnung übergehen kann.
Die Sache mit dem Teich ist so eine. Ich weiß das es mir heute nicht gut damit ging, ich ständig nur darauf warten würde das es morgen wird und ich endlich vor Ort bin um eingreifen zu können - oder aber um beruhigt zu sehen das alles im grünen Bereich ist. Damit würde ich mir heute den ganzen Tag versauen... Also gehe ich hin und gut ist...
Zumal auch da noch einige unangenehme Vorgänge auf meinem Schreibtisch liegen - die würde ich zu gerne aufschieben, noch lieber irgendwem anderen aufdrücken... tja, aber manche Dinge muss man eben alleine erledigen...

Vorhin als ich an der halb offenen Balkontür stand und meine Nase rauß hängte, feuchte, eiskalte Luft unter den Bademantel kroch, da musste ich daran denken, konnte fühlen - ich habe keine Lust in den Teich zu gehen, heute nicht, morgen nicht, übermorgen nicht... Und was das Schlimme daran ist - ich kann noch nicht einmal wirklich sagen warum nicht. Es ist um die Ecke, ich hab nicht den ganzen Tag einen Chef da sitzen sondern bin das weitgehend selber und kann die Dinge regeln wie ich sie für richtig halte... Das die Ressourcen knapp sind ist klar - wären sie aber in jedem anderen Unternehmen aus diesem Bereich genauso... Wenn ich es benennen müßte - mir fallen viele Gründe ein warum es die richtige Stelle für mich ist - und alle die mir einfallen warum ich meine Arbeit grad nicht mag - davon weiß ich das ich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit sie überall anders genauso wieder vorfinden würde... und doch... es kostet richtig viel Kraft sich auf den Weg zum Teich zu machen...

19.14 Uhr:
Vielleicht hätte ich da einfach weg bleiben sollen...heute gab es noch eine Kündigung - und das ausgerechnet von meiner Lieblingsmitarbeiterin... Lieblingsmitarbeiterin deswegen weil sie immer gute Laune verbreitet... Es gibt nur noch scheußliche Tage in dem Teich... Muss ich erwähnen das ich am liebsten morgen gar nicht hin gehen würde???