Dienstag, 8. Februar 2011

Frühlingsluft

Heute roch es schon nach Frühling, von einem blauen Himmel schien die Sonne und machte einfach gute Laune.

Vormittags bin ich in die Stadt zu einer Besprechung gefahren - und dann später zwischen zwei Terminen habe ich im Cafe gesessen und einen Cappuchino getrunken... Einfach da sitzen, die Sonnenstrahlen und die Ruhe genießen - das fühlt sich wie Leben an - so ganz viel mehr hat es nicht gebraucht um in mir den Eindruck eines schönen Tages zu hinterlassen... obwohl ich teilweise schon sehr angenervt war...

Die eine endlos dauernde Besprechung war wieder einmal ergebnisoffen. Es war ungefähr so wie ständig wiederholt zu hören - wir müssen unsere Kosten senken bei gleichbleibender Qualität, Kosten senken weil... Kosten senken, Kosten senken - ganz wichtig... und noch einmal und noch einmal und noch einmal... Dabei wäre die wesentliche Frage gewesen - wie kriegen wir das hin... und hätten wir uns dieser Frage gewidmet - vielleicht hätten wir dann sogar etwas hin bekommen was wenigstens Ähnlichkeit mit einem Ergebnis gehabt hätte...
Heute das war auf jeden Fall schon einmal kein Beitrag zum Kosten senken - sondern wir haben mit dieser Besprechung tausende von Euros für 0 Ergebnis rauß gehauen...
Aufregen kann ich mich darüber nicht mehr, äußern will ich mich dazu auch nicht mehr... So laut kann ich gar nicht schreien das sich die maßgeblichen Schlafmützen wecken ließen...

Und was mich am meisten geärgert hat - während ich diese kostbare Zeit verschwendet hat, ging draußen ein wunderschöner Tag zu Ende den ich so gerne eingeatmet, aufgesaugt hätte...

Als ich endlich im Städtchen ankam, lag das längst im Schatten.