Dienstag, 22. Februar 2011

Sonne und Mond

Aufgewacht als es draußen noch dunkel war, d.h. so dunkel war es gar nicht - der Mond stand abnehmend leuchtend gelb strahlend über Nachbars Dach und hat die Dunkelheit erhellt.
Als er im Tag verschwand, kam die Sonne als orangefarbener leuchtender Ball irgendwo im Morgennebel zum Vorschein... Ein Morgen wie im Bilderbuch, einer von dem ich mir immer vorgestellt hatte das ich ihn irgendwo am Feldesrand mit dem Fotoapparat verbringen würde...

Gefühlte Uhrzeit - irgendwann am späten Vormittag - tatsächlich ist es erst kurz nach halb 9.oo Uhr. Mal sehen was sich aus dem heutigen Tag machen lässt...

19.52 Uhr:
Es war ein schöner Tag - vielleicht weil er sich angefühlt hat wie so langsam wieder Boden unter die Füße zu bekommen... Vormittags habe ich wieder ganz viele Reportagen über die Guttenbergs, Gaddafi und die jüngere Geschichte Libyens, über die Arbeit auf Flugzeugträgern... Ich merke wie sehr mir dieser Input gefehlt hat, ein bisschen fühle ich mich wie ein völlig ausgetrockneter Schwamm der gar nicht genug von neuem Wissen bekommen kann. Zu lange war ich zu müde, zu angespannt um auch nur noch einen Gedanken an irgendetwas zu verschwenden was außerhalb des Teiches war.

Am späten Vormittag kam dann eine Freundin. Wir haben ihre Einkommensteuererklärung gemacht, sind dann in die Stadt gefahren... haben die ersten Gartenmöbel getestet die im Bauhaus waren und ich habe endlich mal die noch fehlenden Lampen für mein neues zuhause gekauft.