Dienstag, 15. Februar 2011

Weißt du noch...

Es war ein merkwürdiger Tag... Eigentlich ist ziemlich viel passiert, nichts wirklich Besonderes - einfach nur viel... aber gleichzeitig ist er spurlos an mir vorüber gezogen... Nichts das mich wirklich berührt hätte - weder im Guten noch im Bösen... Alles war - und war im nächsten Augenblick vorbei...

Jetzt sitze ich unter der Dachschräge auf meinem Bett - ich liebe diese Kuschelecke, das Gefühl so nah unter den Sternen zu liegen, manchmal das leise, fast nicht hörbare Dröhnen von den Flugzeugmotoren hoch über mir... Ich bin schon richtig gespannt - obwohl es mir dann vermutlich mächtig Angst machen wird - wie es sich anhört wenn ein Sturm ums Dach pfeift, Blitz und Donner ihr Unwesen über meinem Dach treiben...

Und während mir das alles so durch den Kopf geht, fällt mir sovieles ein was mich in Gedanken fragen läßt - "weißt du noch... " Es hat mir immer soviel Freude gemacht mich mit ihm an uns zu erinnern... über uns zu lachen weil wir waren wie wir waren... eher 16 denn ü40...

Heute morgen habe ich spontan meinen Dienstbeginn von 6.00 Uhr auf 7.00 Uhr verlagert weil ich nicht aus den Federn kam. Es war nicht das ich noch müde war - sondern es war einfach schön noch ein Weilchen einfach da zu liegen und die Gedanken schon einmal in den Tag vorlaufen zu lassen... Morgen wird kein Tag sein an dem ich mir das leisten könnte... da muss ich ganz früh in den Teich...