Donnerstag, 17. Februar 2011

Die Sache mit dem Vorlesen...

Die Sache mit den Hörbüchern habe ich schon ausprobiert...

Am ersten Abend waren es Märchen aus der guten alten Zeit - Hans Christian Anderson... Die vorlesende Stimme zu hören - das war genau das wie ich es mir vorgestellt hatte - nur in den Schlaf lesen lassen - das hat nicht wirklich funktioniert - zumindest nicht bei der Geschichte von dem alten Haus. Die kannte ich noch nicht und einschlafen wollte ich mir gar nicht leisten - sonst hätte ich nicht erfahren wie sie zu Ende geht.

Eine merwürdige alte Sprache in der dieses - und andere alte Märchen geschrieben sind - und trotzdem - ich lag da mit geschlossenen Augen - und die Worte wurden zu bunten Bildern in meinem Kopf - ganz so wie in den Kindertagen...

Gestern abend habe ich es dann mit Geschichten von Sherlock Holmes versucht. Seltsamerweise fand ich die auch spannend - aber irgendwie konnte ich auch loslassen während die Worte zu Bildern wurden und dahinzogen. Das Ende vom Lied... ich weiß nicht wer der Mörder war weil ich während des "Vorlesens" eingeschlafen bin.

Heute morgen wollte ich eigentlich ganz früh aufstehen - aber dann habe ich die Schlummertaste doch wieder und wieder gedrückt - und so noch eine halbe Stunde schlummern dran gehängt... Aber was soll`s... Der Tag heute wird auch so noch lang genug.

Direkt nach dem Dienst muss ich wieder losdüsen in die Stadt und eine Unterrichtseinheit halten, danach habe ich noch einiges in der Stadt zu erledigen - und frühstens in 12 Stunden werde ich wohl wieder hier sitzen - oder "hängen" weil ich k.o. bin - und das obwohl ich dann noch eine weitere Unterrichtseinheit für morgen vorbereiten muss.