Freitag, 11. Februar 2011

Ein schöner Tag...

Ausgeschlafen...

Regentropfen die an die Fensterscheibe prasseln...

Wochenendputz gemacht, Wäsche gewaschen...

in Sachen Unterrichtsvorbereitung ein ganzes Stück weiter...


Gut das sich manche Tage doch noch so anfühlen als wäre man für sich selber ein bisschen von der Stelle gekommen, statt sich selber auf der Stelle tretend an sich selber - oder den "lieben" Menschen aufzureiben.
Ich weiß auch was ich heute grad gar nicht mehr brauche - einen Anruf von meinem Exchef der nur das Thema Raubtier kennt, sich ausschließlich für dieses Thema interessiert - und am liebsten den Niedergang des Raubtiers besiegeln würde...
Wissen ist Macht - und so gesehen bin ich schon sehr wissbegierig... Ich liebe es auch frühzeitig vorgewarnt zu sein wenn sich ein Unwetter über mir zu entladen droht - ABER ein Stück weit lebe ich auch gerne nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß". Mein Ex-Chef hingegen hat das Talent mir all die Dinge zu erzählen die mich dann innerlich auf die Palme bringen ohne das das  Wissen um diese Dinge irgendeinen Nutzen für mich hätte - mit anderen Worten - weiß ich sie nicht, dann habe ich dadurch keinerlei Nachteil - weiß ich sie - rege ich mich nur unnötig auf.
Ich gebe es ja zu - manchmal rege ich mich gerne - auch unnötig - auf... Aber meistens eigentlich nur wenn ich mal wieder ein bisschen Aufregung brauche... Und dieser Tag ist heute icht - morgen nicht... überhaupt - im Augenblick habe ich Aufregung genug... da muss ich mir nicht noch welche sinnloserweise suchen... und auch keine per Telefon in mein zuhause getragen bekommen.

Fast den ganzen Tag hat es geregnet - fand ich aber weiter nicht schlimm... Da konnte ich wenigstens in aller Ruhe hier arbeiten ohne das Gefühl zu haben irgendetwas zu verpassen.

21.41 Uhr:
Gerade kam mir die Frage in den Sinn - wenn ich sagen sollte was das Beste dieses Tages war - ich könnte es gar nicht so einfach... Die Dinge gewichten ist manchmal gar nicht so einfach. Als mir die Frage in den Sinn kam, saß ich hier in meinem Bettkuscheleckchen - ich liebe diese Nische mit der Dachschräge in die mal gerade mein Bett passt - das macht es so kuschelig, begrenzt, klein... ein Nest eben... Und ein wenig voreilig wollte ich sagen - das Beste des Tages ist es hier am Abend in dem Nestchen zu liegen, sitzen, ganz entspannt, die Welt endlich mal wirklich ausgesperrt... Aber es wäre vielleicht wirklich voreilig gewesen - da gab es ja auch noch andere schöne Dinge.... Na ja, eigentlich ist es ja auch gar nicht wichtig was das Beste oder Schönste eines Tages war - da die schönen Augenblicke einfach schön sind - welche Rolle spielt es da schon ob am Schönsten, zweitschönsten...