Dienstag, 16. Oktober 2012

... stocksauer...

Immer wenn man meint es könne ja in einer bestimmten Sache nicht sehr viel schlimmer kommen, wird man oft genug sehr schnell eines besseren belehrt. Es kann doch...

Und was mir gerade noch dazu einfällt - "... geht es dem Esel zu gut, geht er aufs Eis". Im Augenblick sieht es ganz so aus als würde endlich - mit immerhin Mitte 25 - eine gewisse Ordnung ins Leben meines Ablegers kommen und er aufhören perspektivlos durchs Leben zu trudeln. So gesehen seit kurzer Zeit - erst einmal alles auf einem guten Weg und das Mutterherz ist beruhigt.
Aber wie schnell immer auch wieder alles ganz anders sein kann, weiß ich auch. Gerade bei ihm. An guten Gelegenheiten im Leben hatte er noch nie Mangel. Das Problem war immer seine Ausdauer, schnell wurde jeder gute Kurs verlassen, die Zukunftschancen weggeworfen. So gesehen habe ich gerade Hoffnung - aber in trockenen Tüchern ist die Zukunft noch keineswegs.
Ihm reicht es aber offensichtlich um sich stark zu fühlen - so stark das er meint sich jetzt an der Mutter seiner Tochter abarbeiten zu müssen, die sich verständlicherweise zur Wehr setzt... und wie üblich - die Leidtragende ist die PinkLady. 

Und das macht mich gerade so richtig, richtig sauer. Zumal wir am Wochenende ausführlich darüber gesprochen haben das er alles zu unterlassen hat was der Kleinen schadet... Verstanden von alldem was ich ihm gesagt habe, hat er offensichtlich überhaupt nichts...