Donnerstag, 11. Oktober 2012

Schlagzeile des Tages

Die Menschheit ist echt verrückt geworden. Eine der Schlagzeilen des Tages - "Der Tod des "Wetten-das" - Hundes wird geklärt". Diese Show ist ein Urgestein der Samstagabendunterhaltung und schon seit meinen Kinder- oder zumindest Jugendtagen läuft sie ziemlich erfolgreich. 
Im Laufe der Jahre wurden die Wetten immer ausgefallener, waghalsiger, unglaublicher. Irgendwie muss es eben immer weiter, höher, schneller, gefährlicher werden um den Erfolg zu halten. Ob das nun eine gute Entwicklung ist oder nicht - darüber kann man streiten. Ich persönlich komme öfter schon mal zu der Einschätzung das die Menschen verrückt geworden sind und vor lauter Verrücktheit anscheinend überhaupt nicht mehr wissen was sie sonst noch treiben könnten... Aber gut. Das ist meine Meinung. Die Masse sieht das vermutlich anders, sonst wäre es nicht wie es ist.

Also keine Ahnung was jetzt genau passiert ist. Offensichtlich aber ist ein Hund bei oder infolge der Wette gestorben und schon gibt es eine reißerische Schlagzeile mit dem Tenor - wie konnte das nun passieren... Drama...

Das finde ich persönlich dann schon wieder ziemlich verlogen... Schlagzeilen werbewirksam, Schlagzeilen mit - wie ich finde geheuchelter Betroffenheit - denn immer weiter, höher, schneller - das bedeutet auch das es Opfer geben kann. Und wenn ich das nicht will, es schlimm und sinnlos finde, dann muss ich auf schneller, höher, weiter verzichten. So einfach ist das.

Wer den Erfolg und die Show um jeden Preis will , der darf sich nicht wundern wenn er dafür eine Rechnung präsentiert bekommt und sich dann über den Verlust von Werten beschweren.