Samstag, 20. Oktober 2012

Nachtrag zum Plätzchen im Leben...

Da wo die Worte fehlen, fängt die Musik an... das wofür die Sprache nicht reicht erzählen die Känge, Töne... 

".... du hattest keine Tränen mehr... dein Blick war leer... ".... Die alten Lieder längst vergangener Jahre klingen aus den Lautsprecherboxen, holen einen Hauch dieser Zeit, der Gefühle jener Tage zurück... und die Idee die ich damals davon hatte wie das Leben einmal sein würde "wenn ich groß bin"... von der Sehnsucht die mich suchend voran trieb...

"... mein Weg zu dir... war eine lange Reise... doch nun bin ich hier... und als ein Sturmwind von Norden her kam, warst du mit deiner Liebe da... mein Weg zu dir, war eine lange Suche... mein Weg zu dir... "

Ich weiß nicht ob es damals der Sturmwind von Norden kam der mein Leben wie es bis dahin war buchstäblich über Nacht davon geweht hat und mich alleine in den Trümmern zurück ließ... Aber kaum hatte sich der Sturm gelegt, ich hatte nicht einmal Zeit darüber nachzudenken was ich nun wohl machen soll... da warst du einfach da... Die Zeit die dann kam, war als würde ich ein halbes geträumtes Leben mit dir im Eiltempo nachholen... Ohne diese Zeit wüßte ich nicht wie glücklich ich überhaupt sein kann, wie sich wahres Glück ganz tief in einem anfühlt... würde ich den Sinn der Worte "der Mensch sein können der man wirklich ist" gar nicht kennen und würden für mich einfach nur schöne Worte sein... 
Die Zeit mit dir... sie hat alle Grenzen aufgehoben. Gestern, heute, morgen, Anfang, Ende, du, ich ... alles war eins, alles ganz viel, ganz tief und rasend schnell... Schneckentempo in Schallgeschwindigkeit... Ein Rausch der ganz tief ging und doch nur die Oberfläche gestreift hat... 
Seltsam widersprüchlich, nicht zu verstehen... nur das so fühlen zu können kann, hat es unnötig gemacht zu verstehen. Es war einfach gut - genauso wie es war... in jedem einzelnen Augenblick... 

Höhenflüge bringen es wohl immer mit sich das man irgendwann wieder landen muss. Die Landung war hart, ein bisschen wie ein Sterben auf Raten... Es war so und so wird es in meinem Gefühl wohl auch für immer bleiben - dich zu finden, uns zu erleben war das Beste was mir je in meinem Leben passiert ist... Dich zu verlieren das Schlimmste was mir je passiert ist. Mit dir ist in mir etwas gestorben, die Lücke unschließbar... 
Ich habe keine Ahnung wie ich das Leben ohne dich überhaupt überleben kann - aber irgendwann ging es einfach weiter... nicht so wie mit dir, nie wieder so wie mit dir. Die Zeit mit dir hat mich verändert. Ich war nie mehr so glücklich und habe mich längst damit abgefunden das man soetwas nur einmal im Leben erlebt und ich mein großes  Stück vom Glück hatte... Vielleicht habe ich deswegen inzwischen mein Plätzchen im Leben gefunden das zu  mir passt - und bei dem doch von Zeit zu Zeit immer wieder die alte Sehnsucht hochkommt... 

Dem besten und schönsten Plätzchen im Leben wird ohne dich immer etwas fehlen. Du wirst mir für immer fehlen. 

Keine Ahnung warum heute wieder einer Tage ist, an denen es wieder so besonders schlimm ist und tief geht... Aber auch daran habe ich mich gewöhnt... es gibt diese Tage immer wieder mal. Sie kommen von Zeit zu Zeit... vielleicht nur um mich daran zu erinnern das es jetzt alles seine Richtigkeit hat und es nach einem kurzen Blick zurück Zeit wird wieder nach vorne zu sehen und einfach weiter zu gehen...