Samstag, 20. Oktober 2012

morgen früh... vielleicht

Es war ein merkwürdiger Tag... er fing mit einer Wanderung durch den Nebel an, schien dann ganz langsam vor sich hinzutropfen - und trotzdem war es auf einmal blitzschnell abend... Es ist einer der warmen, hellen und ruhigen Tage an denen die Welt ausgesperrt blieb... 
Das was sich nicht aussperren ließ, war das Erinnern... 
Erinnern ist so schön und schmerzlich, schaurig-traurig-wunderschön... die tausendundein Stiche die in das Herz sausen und schmerzen, sind es gleichzeitig die es wärmen... 

... aber morgen früh... vielleicht... dann ist (erst einmal) alles wieder vorbei... 

Dabei kommt mir gerade die Frage in den Sinn - will ich das überhaupt... so sehr zu vermissen, soviel unerfüllte Sehnsucht, die Hoffnungslosigkeit weil da das Wissen ist das die Sehnsucht für immer reichen muss - das fühlt sich nicht gut an... macht traurig... 
aber dann ist es auch wieder viel besser als die emotionale Abflachung die mir jeden Zugriff auf mich selber unmöglich macht weil ich mich gar nicht mehr fühlen kann sondern nur noch irgendwie funktioniere... 

... so gesehen - alles gut, irgendwie zumindest...