Samstag, 20. Oktober 2012

... meine Augen brennen... du fehlst...

... ich wünschte ich könnte sagen " vom Rauch"... 

Du fehlst... und es gibt nichts was ich dagegen tun könnte... Nichts... 

Es ist wie in einen Strudel gezogen werden... du fehlst... 
und ich erinnere mich... du fehlst noch mehr, 
ich erinnere mich noch mehr... 
und es zieht mich in die Tiefe, weiter, weiter... ich ertrinke im Nichts das zurückblieb... 

Heute abend will ich nichts finden, um mich davon abzulenken. Heute abend will ich nicht so tun, als könnte ich vergessen, 
nicht so, als wäre das ja alles gar nicht so schlimm, 
nicht so, als wäre ich unverwüstlich und gegen Erdbeben geimpft... 

Es ist lange her, aber ich erinnere mich genau... 
und anfühlen tut es sich heute abend, als wäre alles erst gestern gewesen... 

Ich denke und schreibe und denke und schreibe... 
ein bisschen so als wäre ich auf der Suche nach den Zauberworten, die die Macht haben mir dich und die Zeit mit dir zurück zubringen... 
als wüsste ich nicht, das es nicht immer ein Happy-end gibt... es wird nicht immer alles gut... 

Aber etwas kann ich dennoch Gutes entdecken - ich kann noch fühlen - mehr als einfach nur wortlose Fassungslosigkeit über den alltäglichen Wahnsinn der mich auffrisst... Ich kann ihn vergessen - zumindest manchmal, wenn ich mich daran erinnere wie anders sich das Leben anfühlen kann...