Sonntag, 23. Januar 2011

letzte Zuflucht...

bitterkalt..
leise rieselt der Schnee oder eisig kalte Regentröpfchen...

und auf Wochenenden an denen ich kaum etwas anderes mache als für den Teich am PC zu sitzen - wer braucht das schon???

Gerade wünsche ich mir einfach ein anderes Leben...

Ich merke wie ich schon wieder innerlich total unter Stress gerate und gar nicht mehr abschalten kann, es ist wie laufen, laufen, nicht mehr können aber einfach immer weiter laufen und darauf warten das einen irgendetwas zum Straucheln und fallen bringt um endlich aufhören können zu laufen...

Gestern abend, d.h. eigentlich war es ja schon Nacht - als mein Kopf noch immer im Tag fest hing und ich mich so schrecklich darüber geärgert habe das es ist wie es ist... da fiel mir die Zeit damals ein... Ich weiß noch ganz genau das sie fast so anstrengend war wie die letzten Monate - aber irgendwie hatte ich meinen Ruhepol... Die Zeit mit ihm war Zeit des Abschaltens, in Zweisamkeit und Ruhe eintauchen - egal was um mich herum passierte, egal wie der Tag war oder der nächste kommen würde. Ich weiß noch genau das ich auch damals mitunter innerlich im Sechseck gehüpft bin - aber ich hatte etwas womit ich das kompensieren konnte. Trotz aller Belastungen ist diese Zeit an mir fast ein bisschen wie spurlos vorüber gezogen.
Das ist diesmal ganz anders. Es gibt DEN Ruhepol nicht - aber durch die Dauerbelastung werden mir andere gesunderhaltende Ressourcen entzogen... ich habe keine Zeit mehr die Seele baumlen zu lassen um Energie zu tanken - oder was mir gerade eben mal wieder einfiel - ich kann auch nicht denken und damit schon ein bisschen vorab  Erholung fühlen bei dem Gedanken das ich in 5 Tagen schon wieder frei habe... denn Frei haben - das ist auch immer etwas was sich in allerletzter Sekunde entscheidet. Heute sah es gar so aus als wenn auch aus dem morgigen Frei nichts würde... und jetzt ist das frei gerettet, aber schon wieder das unbehagliche Gefühl das die Wahrscheinlichkeit groß ist das das Telefon klingelt und ich am Ende notfallmäßig doch wieder los muss - und ich mich deswegen genauso gut gleich morgen früh auf den Weg machen kann...

So unter Dampf stehend fliehen alle Gedanken, alle Sehnsucht, alle Träume zurück nach Gestern. Das was machmal vom Alltag so betäubt zu scheint, ein bisschen wie wirklich vorbei - das ist unterschwellig noch immer da... Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut wenn da irgendwo im Leben wenigstens noch ein klitzekleines Trostpflästerchen ist...