Samstag, 15. Januar 2011

Auf ein Neues...

Gestern der Tag...
Eigentlich ist es genauso wie ich es schon gefürchtet hatte - das neue Jahr geht nahtlos so weiter wie das alte aufhörte... Dauerrufbereitschaft, Dauerverantwortung, Dauerbelastung... Ausnahmezustand eben... Normalität kehrt einfach nicht ein.
Inzwischen glaube ich auch nicht mehr wirklich, dass sich ein Normalzustand - eben Alltag - in dem Teich, unter diesen Voraussetzungen erreichen läßt.

Am Ende wird nur bleiben - Augen zu und durch solange diese Sache noch andauert...
Und eine Weile wird diese Sache nun mal noch andauern :-(.

Gestern war ich noch keine 3 Stunden vom Teich weg nachdem ich schon wieder einmal länger als 8 Stunden da war, als schon wieder mein Telefon klingelte...
Es ist wirklich wie unter Dauerstrom stehen, jeden Augenblick kann alles passieren - wirkliche Freizeit gibt es nicht, wirklich abschalten auch nicht... Auch ganz weit weg bin ich noch immer mittendrin... Kümmert es irgendwen??? Nö....

Heute nacht habe ich irgendetwas ganz merkwürdiges geträumt... Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft - Menschen und Ereignisse aus der Realität und mir völlig Fremdes merkwürdig zusammen gemixt... Es war merkwürdig - das weiß ich noch - aber wirklich erinnern kann ich mich nur noch an Bruchstücke... aufgewacht bin ich aber mit einem Gefühl des Ausgeruhtseins... Also was immer ich mir merkwürdiges zusammen geträumt habe - es ging mir offensichtlich gut damit.