Sonntag, 16. Januar 2011

Ich hab Sehnsucht nach Dir...

Der Sandmann mag mich mal wieder nicht...

und ich hab Sehnsucht nach Gestern...

14.36 Uhr:
Jetzt hätte ich gerne meine Sonnenliege hier, die noch auf dem Balkon von meinem alten zuhause steht. Draußen scheint die Sonne und sie scheint schon richtig warm... dann würde ich mich dick eingepackt in die Sonne legen und ein Buch lesen...

Aber einfach das Helle, die kurzen Abstecher auf den Balkon in den Sonnenschein - das ist schon toll... und hier in der Wohnung verströmen die Hyazinthen ihren intensiven Duft...

Heute morgen war ein typischer Sonntagmorgen - aufwachen... Kaffee kochen... Reportagen gucken... über Augustinus, die bulgarischen Zigeuner, den neuerlichen Dioxin-Skandal in Lebensmittel, Rahel und ihre Dachkammernweisheiten... Mal etwas ganz anderes denken, etwas ganz Neues hören, sehen... das war Energie tanken...
zwischendurch habe ich jetzt mal endlich meinen riesigen Bügelwäscheberg weg gebügelt, das Bett frisch bezogen, den Putzlappen geschwungen... und jetzt geht es gleich weiter...

19.52 Uhr:
Mir kommt es so vor, als wäre es erst gestern gewesen das ich zum Himmel hoch sah und dort den Mond als ganz schmale Sichel entdeckte... Heute abend hat er so hell geleuchtet, dass er Schatten auf den Boden vor mir geworfen hat. Es muss schon eine Weile her sein das ich ihn als schmale Sichel am Nachthimmel sah - das kann nicht gestern gewesen sein...