Donnerstag, 27. Januar 2011

...

Früh am Morgen... und eigentlich kreisen die Gedanken nur darum wie ich der Zeitverschwendung im Teich entgegehen könnte... gibt aber leider keine Möglichkeit :-(...

Irgendwie brauche ich dringend eine Auszeit um mich ganz neu zu sortieren, Zeit die Ärmel neu hochzukrempeln - die Frage ist nur - um was dann zu tun??? Das Problem mit den bösen Geistern ist einfach das sie sich nicht so einfach besiegen zu lassen - nicht einmal der Kampf mit ihnen ist einfach weil man sie überhaupt nicht sieht.

Der böse Geist der mich heute gegen 10.00 Uhr heimsuchen wird hat einen Namen und ein Gesicht - was es allerdings dann auch nicht viel einfacher machen wird... dafür bin ich letztlich viel zu geradeaus. Meine Mutter hat mir früher immer gesagt das ich die Dinge inhaltlich ruhig so vertreten darf - nur das dich dabei "diplomatisch" sein muss... Mein Vater hat immer gewollt das ich mit den Wölfen heule... Alles in allem - ich scheine schon sehr früh einen Dickkopf gehabt zu haben, meine ganz eigene Sicht auf die Dinge... und daran hat sich nichts geändert...
Mit den Wölfen heulen ging nie, hab ich nie, werde ich nie, will ich nicht... Diplomatisch sein - was immer man dann im Einzelnen auch darunter verstehen mag - das kann man erstaunlicherweise lernen - nur stößt das - zumindest bei mir - auch da an die Grenzen wo es um meine ureigensten Werte - oder Daten, Zahlen, Fakten geht um die man nicht herum kommt.
Mit dem Geist heute das wird so eine Sache werden... Keine Ahnung wie das System in sich funktioniert, wo es Spielräume hat oder Grenzen... aber "beraten" wollen - und mir meine Zeit mit dem Mist rauben die ich eigentlich gar nicht habe... Da könnte ich speien...
Wo ist eine einsame Insel???

Gestern war ich auf einem Geburtstag einer alten Dame eingeladen die hier im Nest jeden kennt, die auf ihre Art zum Urgestein des Ortes gehört... Und beim Kaffeetrinken habe ich dann auch ihre Tochter gelernt die hier im Ort eine Kneipe hat, jemanden von der Gemeinde, den Vorsitzenden des Gartenbauvereins, Mitglieder des Karnevalvereins... Und was mir für mich so auffiel - ich kam gar nicht aus mir heraus... Die Fähigkeit - mehr aber noch die Motiviation - aus mir heraus auf Menschen zuzugehen, die ist mir im Augenblick völlig abhanden gekommen. Will mich einfach zurück ziehen und mit mir alleine sein um mich zu regenieren - oder wie man es heute wohl mitunter auch nennt - "um mich neu zu erfinden".

Manchmal kommt mir in den Sinn, erinnere ich mich daran, wieviel Zeit früher so ein Abend hatte... da habe ich ferngesehen, gestrickt, geschrieben, gemalt - so lange das es gereicht hat den Tag hinter mir zu lassen... das es sich ein bisschen wie ein zweites Leben neben der Arbeit angefühlt hat...
Jetzt ist es wie ein kurzer Augenblick zwischen taghell und nachtschwarz - und schnell schlafen damit die Energie dann wieder für das nächste taghell reicht...

Ich mag es wenn ich mich in Aktivitäten wie zeitlos fallen lassen kann, ihnen so lange nachgehen bis ich nur noch diese eine Sache mache, denke, fühle - dafür scheinbar alle Zeit der Welt habe und nicht zur Uhr sehen muss... erst dann fühlt es sich für mich an diese Sache "gemacht" zu haben - schnell zwischendurch, mal kurz, stückchenweise, immer den Blick zur Uhr... das ist wie Nichts.

19.02 Uhr:
Furchtbar wenn man am Ende des Tages - jeden Tag neu sagen muss - das man sich diesen Tag hätte schenken können - oder? Das ist wie jeden Tag kostbare Lebenszeit verschwenden... wie gut das uns nicht immer so bewußt ist, das es unwiderbringlich ein Stück des eigenen Lebens ist das man in diese Tage pumpt...

Jeden Tag mehr merke ich wie ich ausbrenne - und aus eigner Kraft schaffe ich nicht mehr das aufzuhalten. Für morgen habe ich mir frei genommen... rein theoretisch liegen damit 4 freie Tage vor mir... ich weiß noch genau wie sich ein Abend vor 4 solchen Tagen einmal angefühlt hat... das wäre früher schon heute abend Erholung pur gewesen, Vorfreude, Genuss... Jetzt ist es wie noch mehr unter Dampf stehen als ohnehin schon - weil nicht hingehen, im Hinterkopf immer, was alles in Abwesenheit in so einem Teich geschehen kann...