Montag, 17. Januar 2011

Morgens um 7...

Morgens um 7.00 Uhr ist die Welt angeblich noch in Ordnung...

aber wirklich nur angeblich...
Meine war heute keinen Augenblick in Ordnung... zuerst habe ich den Wecker nicht gehört und konnte froh sein das ich von alleine rechtzeitig wach geworden bin...
Im Teich angekommen ging das große Rätselraten los wer heute wohl zur Arbeit erscheinen wird... und wer eben nicht... So langsam nervt es - eigentlich war ich nie ein Fan von den Grippeimpfungen - aber dieses Jahr werde ich ganz bestimmt auf alle einwirken das die sich impfen lassen...

Dann war die Mannschaft komplett und alles hätte zumindest irgendwie nach Plan laufen können... war dann aber doch nicht der Fall. Gegen halb 11 kam die Sekretärin - xy hätte angerufen - und noch bevor sie weiter geredet hat, hab ich nur gesagt " nee oder???" und sie sagte "doch"... Das  Reizwort hat niemand von uns gebraucht, aber es war klar... noch eine Krankmeldung...

Also war ich heute morgen bis zum Mittag da, bin nach hause gekommen und hab mich aufs Sofa gehauen... statt mich wirklich auszuruhen hat sich das handysignal penetrant in meine Ruhe gebohrt... Und dann musste ich auch schon wieder los... zum Teich - wohin auch sonst???!!!

Mein Leben verkommt immer mehr zu etwas was nur noch aus arbeiten und schlafen besteht... 24 Stunden Dauerbereitschaft an jedem einzelnen Tag der Woche - und ich bin meine beste Frau für alles...
Ich hab so die Nase voll...

Im Augenblick sieht es durch Neueinstellungen und Praktikanten so aus als könnte Ende der Woche sich die Lage entspannen - und früher hätte ich mich bestimmt darauf gefreut, darauf vertraut, darauf gebaut... Aber inzwischen bin ich auch da um einige Erfahrungen reicher - egal wie es aussieht und scheint - am Ende wird es nicht wirklich besser...
Kaum ist eine Nase mehr da die alles einfacher machen könnte, fühlt sich gleich jemand inspiriert nicht zur Arbeit zu erscheinen...