Montag, 8. September 2014

... kaum zu glauben... Scharia-Polizei

... da marschieren also so ein paar Gestalten mit einer orangenen Weste mit dem Aufdruck "Scharia-Polizei" in den Abendstunden durch eine Großstadt unseres Landes um die Bürger zur Ordnung anzuhalten...

Als ich die Meldung las, konnte ich es zuerst überhaupt nicht glauben... es ist so absonderlich und deplaziert in unserem Land mit christlicher Tradition und obendrein strenger Trennung von Kirche und Religion.

Es gibt in diesem Land so einige Menschen die ihre vom Mainstream abweichende Lebenseinstellung und Werte öffentlich zur Schau stellen. Schlimmstenfalls bekommen sie den Stempel "Spinner" und das war es. In diesem Fall der selbsternannten Ordnungshüter wäre es ein Fehler die zu unterschätzen. Man könnte sie auch Spinner nennen, über sie lachen weil sie sich irgendwie nicht auf dem Boden der Wirklichkeit bewegen - ABER wenn sie Spinner sind, dann auf jeden Fall höchst gefährliche Spinner.

Als ich die Meldung las, war ich im ersten Augenblick versucht darüber zu lachen, aber im zweiten ist mir das Lachen im Halse stecken geblieben.