Freitag, 7. Februar 2014

Auf dem Kriegspfad

Eigentlich bin ich immer sehr interessiert an Input - und zwar jeglicher Art. Und wenn Dinge in sich schlüssig sind oder mir Aspekte eröffnen die ich bisher so nicht im Blick hatte, bin ich auch sehr gut in der Lage meinen eigenen Standpunkt zu überdenken und ggf. davon abzurücken. Letztlich ist Fortschritt wohl auch nur so möglich...

Und jetzt kommt das große ABER... Es mag Menschen geben bei denen das "Basta- ich habe gesprochen"-Prinzip ankommt. Ich gehöre nicht zu diesen Menschen. Wer mich überzeugen will, muss schon mehr als ein "Basta" zu bieten haben und wenn ich denjenigen auch noch bezahle, verlange ich umso mehr das er mich abholt wo ich stehe und nicht mit seinem Boot in eine ganz andere Richtung fährt. 
Und genau das passiert gerade mit "meinem Coach". Der kann mir nicht für mich nachvollziehbar erklären, warum ich machen soll was er will, das ich es mache und das was ich will - eben gerade war es auch noch nach seinen Worten "in der heutigen Zeit elementar wichtig", ist jetzt auf dem Rang des "schmückenden Beiwerks" und offensichtlich nicht mehr wirklich das Thema. Der Couch scheint so sehr damit beschäftigt Antworten auf Fragen zu finden, die so gar nicht meine sind, dass meine Fragen einfach überhört und ignoriert werden. 
Der Grund scheint auf der Hand zu liegen - solange es um die Umsetzung der Neugestaltung ging, war es eine neue zahlungspflichtige Leistung. Nachdem wir lediglich die Konzeption wollten - die ist im CoachingVertrag enthalten - lohnt es sich finanziell offensichtlich nicht mehr so richtig - oder dient vorrangig nur noch als Köder für das generieren weiterer kostenpflichtiger Zusatzleistungen. Diesen Eindruck muss ich leider haben... Ich bekomme also nur was ich bestelle, wenn ich gleichzeitig mitkaufe was ich so gar nicht will und im Augenblick auch nicht brauche...

Und die Tonlage in der sich inzwischen das Ganze abspielt, ist inzwischen zumindest von Seiten des Coachs zum Machtkampf mutiert. Darauf habe ich in der Regel ohnehin wenig Lust,umso weniger wenn ich eine Wahl habe.

Auf diese höchst überflüssige Art von Ärger kann ich gut verzichten. Und es ärgert mich inzwischen - maßlos. Dieser Ärger klebt in meinen Gedanken. Ein guter Grund ihn ganz schnell loszuwerden. Inzwischen brauche ich im Posteingang ja nur die Email-Addy sehen, dann bin ich schon auf 180 und im Kampfmodus...