Donnerstag, 20. Februar 2014

Die Wolkendecke reißt langsam auf

Heute morgen als ich aufstand, war der Himmel Grau in Grau. So langsam reißt die Wolkendecke auf und erste kleine Fetzcn Himmelbau kommen zum Vorschein.

Auf meiner Dachterrasse sind die ersten dicken Weidenkätzchen an den Zweigen zu sehen... die Zeichen stehen wohl schon sehr auf Frühling nachdem der Winter komplett ausgefallen ist. Jetzt hoffe ich, dass er hier nicht doch noch - mit einiger Verspätung Einzug hält.
Die Tage sind schon spürbar länger geworden. Auch ohne Schnee war es diesen Winter zum Glück nicht so dunkel wie im Letzten.

Heute nachmittag habe ich Unterricht - morgen früh gleich wieder - und dann ist Wochenende... Unglaublich wie schnell so eine Woche rum gehen kann... 
Manchmal sitze ich hier, irgendetwas bringt mich dazu mich zu erinnern - was ich einmal dachte, wollte, erlebt habe, wie dies oder jenes war... und mitunter ist es kaum zu glauben wieviel Zeit inzwischen vergangen ist. Da ist noch soviel von dem was da schon immer war - und trotzdem doch ganz anders. Das irgendwie zu sortieren, das was schon immer war und noch ist in den Kontext dieser Zeit zu setzen - vielleicht ist genau das die Aufgabe die man in diesem Lebensabschnitt hat - und die nicht so ganz einfach zu lösen ist....