Montag, 10. Februar 2014

... denn erstens kommt es anders...

Heute nacht habe ich irgendwelchen Blödsinn geträumt, aber so richtig. Nach dem Aufwachen habe ich versucht das irgendwie noch einmal zusammenzubringen... 
Auf jeden Fall saß ich mutterseelenalleine abends im Dunkeln - fernab von Menschen auf einer Mauer und war etwas am Tun und Machen. Ein Auto hielt... Das erschien mir sehr merkwürdig weil ich keinen vernünftigen Grund finden konnte, warum ausgerechnet in dieser Einsamkeit ein Auto halten sollte... Wäre vielleicht der richtige Zeitpunkt gewesen meine Sachen zu schnappen und mich aus der vermeintlichen "Gefahrenzone" zu bringen... Dann stiegen 2 mir nicht bekannte Menschen aus, kamen auf mich zu - und noch immer dachte ich - es ist gefährlich - aber zum Davonrennen war es schon längst zu spät. Ich weiß nicht mehr was sie wollten, was das überhaupt für Menschen waren - aber ich fühlte mich in Gefahr und versuchte sie mit gespielter Gelassenheit hinzuhalten und mir dabei per Handy Hilfe zu holen. Wählte den im Traum richtigen Kontakt unbemerkt an, aber immer wählte das Telefon einen ganz anderen an, der in dieser Situation nicht hilfreich gewesen wäre... 
Und während ich nach dem Aufstehen noch die Bruchstücke versuchte zusammen zu bekommen, einen Sinn oder die tiefere Bedeutung dieses Traumes zu ergründen, klingelte mein Telefon. Ich war so sehr mit dem Traum beschäftigt, dass mir nicht einmal die Frage in den Sinn kam wer wohl so früh am Morgen schon bei mir anruft... und dementsprechend habe ich im ersten Augenblick die Anruferin auch gar nicht wirklich erkannt... 

Mit dem Anruf hat die Planung für den heutigen und auch morgigen Tag eine Wende genommen. Später am Tag werde ich 2 Unterrichtsstunden übernehmen, morgen ebenfalls... Und morgen habe ich vorher einen Termin beim Finanzamt und hinterher einen bei der Werbeagentur zwecks abschließender Programmierung unserer Unternehmens-HP. Wir haben beschlossen das Coaching mindestens ruhen zu lassen, wenn nicht sogar abzubrechen und unser "Programm" dann eben - wie geplant - ohne diese Unterstützung, die ja letztlich nicht wirklich eine ist, durchzuziehen... Dieses Nicht-fertigwerden der Seite liegt mir seit Wochen - um nicht zu sagen seit Monaten auf der Seele. Und jetzt wo wir wissen wie sie aussehen muss, welche Botschaft mit welchen Mitteln transportiert werden soll, scheint das Ziel in greifbare Nähe gerückt. 

Das was Miss Coach von sich gibt - erst noch tausend Produkte bei ihr einkaufen damit am Ende nach weiteren vielen hundert Euro und noch mehr Zeit eine "überragende" Seite dabei rauß kommt, entspricht schlicht nicht dem was wir grad brauchen. Und dann soll sie mir erst einmal erklären was sie unter "überragend" versteht und wer ihrer Meinung nach bestimmt was "überragend" ist. Das dürfte noch immer im Auge des Betrachters liegen. Und wenn ich meine Brötchen mit dem Design und der Erstellung von Webauftritten verdienen würde, dann wäre eine "überragende" Seite sicherlich ein sehr gutes und sehr wichtiges Aushängeschild... Wäre mir aber neu das das mein Unternehmensbereich ist... Es scheint doch tatsächlich immer und überall ums Geldverdienen zu gehen - dummerweise anscheinend nur noch darum zu gehen - und nicht mehr, oder immer weniger um die Leistung die dahinter stehen sollte...