Freitag, 21. Februar 2014

... ein anstrengender Tag...

Nach 4 Stunden Dauerreden - zumindest fast - und dabei ununterbrochen stehen und durch den Klassenraum spazieren, war nicht nur der Mund trocken sondern auch die Füße platt.
In meiner Anfangszeit habe ich immer vorne gesessen - jetzt sitze ich in keiner Unterrichtsstunde mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl stehend besser alles im Auge behalten zu können... Vermutlich sollte ich mir jetzt - wenigstens für längere Unterrichtstage doch mal anderes - fußfreundlicheres Schuhwerk zulegen, statt mit Schnick-schnack-Schuhen zu versuchen durch so einen Tag zu kommen.

Anschließend ab in die Stadt - einkaufen - nach hause - Vorratskochen zum Einfrieren, Bügelberge beseitigen... und schon ist es wieder Abend und endlich Wochenende - irgendwie zumindest.

Vorhin habe ich mit Freundin Sausewind telefoniert. Seit meinem letzten Eintrag über den Teich, sind weitere Mitarbeiter ausgefallen. Irgendwie wird es mir immer rätselhafter wie der Lagen noch laufen kann - eigentlich dürfte fast kein Mitarbeiter mehr da sein. Ich glaube so wie jetzt ist es wirklich noch nie gewesen. Hohe Krankenstände ja - anders kenne ich es fast nicht - aber das inzwischen fast mehr Leute ständig im AU sind als an der Arbeit - das ist schon sehr neu... Von nicht nachbesetzten Stellen ausgeschiedener Kollegen mal ganz zu schweigen. 
Ich bin einfach nur noch jeden Tag froh, das das alles nicht mehr mein Problem ist... 

Mit Freundin Studienkollegin telefoniere ich erst gar nicht. Sie hat ein paar Tage Urlaub. Ich hoffe sie kriegt es hin diese Tage zu nutzen um Abzuschalten. Wenn wir telefonieren würden, wäre der Teich sicherlich ein Thema - und sie irgendwie auch im Urlaub wieder mittendrin.

So, und jetzt mache ich es mir auf meinem Sofa bequem und lass den Tag Tag sein, Teich Teich und freue mich einfach das ich Wochenende habe.