Freitag, 28. Februar 2014

Verflogene Woche

Noch ein paar Minuten bevor ich aus dem Haus stürzen muss um wieder einen Rede-Marathon zu bewältigen... am Ende mit trockenem Mund und wortlos... Gut aber, dass mir diese Art von Arbeit Spaß macht... 

Unser Webdesigner bringt mich noch immer dazu gequält aufzustöhnen. Mit der Rechtschreibung steht er eindeutig auf Kriegsfuß. Manche Rechtschreibfehler lachen einen geradezu an - das sind die harmlosen weil man sie sehr schnell entdeckt. Aber dann gibt es eben auch noch die anderen - die, die irgendwo in den Texten stecken - und nachdem ich jeden Text sich mal nachbearbeitet habe, lese ich ihn gar nicht mehr richtig weil ich ihn schon auswendig kenne - und zack übersehe ich wichtige Fehler... 

Wo die Woche geblieben ist? Ich habe keine Ahnung... Aber immerhin habe ich den Unterricht für die nächste Woche schon vorbereitet und kann am Wochenende wirklich frei machen und faulenzen. Ich wundere mich noch immer wie sehr sich Wochenende wieder wie Wochenende anfühlt nach all den Jahren. Schon am Freitagmorgen ist da ein Hauch von "nicht mehr lange..."

Gerade habe ich aus dem Fenster gesehen. Die Tage sind schon deutlich länger, es wird morgens früher hell, abends später dunkel... Ich hab Lust auf Frühling, auf Licht, auf Wärme, auf einen Bilderbuchsommer... Lust auf das Gefühl von "erwachen", ins Leben stürmen...