Freitag, 31. Januar 2014

Pass auf was du dir wünscht...

deine Wünsche könnten wahr werden... 

Ich passe damit auf, sonst würde ich einen riesigen Wunschkatalog Richtung Himmel schicken... So lasse ich das mit dem Wünschen dann erst einmal... und verkrieche mich lieber in mein Schneckenhaus. Die Welt ist einfach verrückt geworden... oder sie ist es schon seit einer ganzen Weile - nur die Folgen werden immer unübersehbarer... 
Ich mag schon überhaupt keine Nachrichten mehr hören und sehen weil sie mir die Haare zu Berge stehen lassen... 

Das fängt bei unserer neuen GroKo an... Ab nächstes Jahr soll wieder jede Krankenkasse ihre Beiträge selber festsetzen können... Wozu ist das bei den enormen Überschüssen die erwirtschaftet wurden notwendig? Es ist wohl kaum anzunehmen das die Beitragssätze dann nach unten gesetzt werden... Wieso gab es da jetzt überhaupt Handlungsbedarf??? Das erschließt sich mir überhaupt nicht... 
... die neue Mütterrente die es ab Sommer geben soll und Kosten in Milliardenhöhe verursacht und von der noch niemand weiß wie sie nach 2018 überhaupt finanziert werden soll... 
... diese endlose Ausspionierung der Menschen... Ende nicht in Sicht... 
Plastik in Nahrungsmitteln, Gammelfleich... "altehrwürdige Instituionen" wie jetzt aktuell der ADAC die sich auch im Netz der Skandale und Manipulationen verstricken... 
Wenn man anscheinend niemandem mehr trauen und glauben kann, wenn alle alles anscheinend machen nur um an mehr Geld zu kommen weil sie den Hals nicht voll kriegen... Ehrlich gesagt - keine Ahnung wo das noch alles hinführen soll... Aber was Gutes kann dabei wohl kaum noch rauß kommen... 

Ich fühle mich wie eines verlorenes und einsames Etwas das versucht die Welt wieder in Ordnung zu bringen... wissend oder hoffend das irgendwo da draußen noch mehr kleine verlorene Etwasse sind die das Gleiche versuchen... Aber die Elefanten im Porzellanladen sind einfach zuviele... und wenn nicht zuviele, dann einfach viiiiiiiel zu groß... 

Ich denke an die geruhsamen Zeiten längst vergangener Jahrzehnte zurück... Wie spießbürgerlich es war, wenn die Hauptsorge dem wöchentlichen Kehren der Straße galt, man abends ab 6 und an Sonn- und Feiertagen "keine fremden Leute" anrief und alles einfach nur seine Ordnung haben musste - so wie seit eh und je... Es war wie in einer kleinen engene Welt gefangen zu sein und die große weite Welt da draußen schien nur darauf zu warten erobert zu werden... Die Ordnung haben wir eingetauscht gegen die scheinbar grenzenlose Gier nach Geld, Geld, Geld und natürlich Macht. Der wurde nach und nach scheinbar alles geopfert - die Ordnung, die Werte, die Ladenöffnungszeiten, die Grenzen zur privaten Ungestörtheit, die Privatshäre überhaupt... 

Es ist früher Morgen, ich habe gut geschlafen und fühle mich einfach nur müde, will nichts sehen, nichts hören... will nicht funktionieren müssen... 

Gestern beim Surfen im Netz auf der Suche nach geeigneten Fachbeiträgen bin ich auf ein "Managermagazin" einer bestimmten Branche gestoßen und der Beitrag hätte zu meinem Thema gepasst. Hab ihn gelesen und ich war fassungslos. Völlig inhaltsleer, der Kontext in dem sich der betreffende Teilaspekt bewegte wurde völlig ausgeblendet - so gesehen war es noch nicht einmal Halbwissen was als das Gelbe vom Ei verkauft wurde... Das Ganze hatte die Qualität einer Milchmädchenrechnung... Und so einen inhaltsleeren Beitrag habe ich in diesem Magazin nicht zum ersten Mal gelesen... Gestern habe ich dann mal meine Anmerkung zu der Sache an den Verlag geschrieben... Wird vermutlich im digitalen Papierkorb landen... egal... das kleine verlorene Etwas kann ja nicht nur im stillen Kämmerchen meckern...