Dienstag, 11. Februar 2014

Müder Morgen

Gestern abend habe ich mit Herzklopfen eine mail an Miss Coach geschickt. Inhalt - das Coaching ruht mindestens solange, bis ich mein Ziel - jetzt eben ohne ihre Unterstützung umgesetzt habe. Die notwendigen Schritte daz habe ich ja gestern bereits eingeleitet und in der Sache heute den ersten Termin.

Herzklopfend deswegen, weil ich schon wieder ganz genau weiß, dass die Formulierung der Antwort die von ihr kommen wird, mich wieder auf die allerhöchste Palme treiben wird... Ich hasse es auf der Palme zu sitzen und dann nicht zu wissen wie ich wieder da runter kommen soll...

Der Sandmann und ich stehen auch schon mal wieder auf Kriegsfuß miteinander. Gestern abend war ich so müde, dass ich sogar meinen heißgeliebten "Inspector Barnaby" hab ausfallen lassen, zumindest den ab 22.00 Uhr... und heute morgen war die Nacht - nach einem wieder völlig verrückten Traum um halb 4 vorbei... 
Noch einmal einzuschlafen bis der Wecker klingelt, habe ich erst überhaupt nicht versucht. Meistens bin ich dann beim zweiten Aufwachen müder als wenn ich nach dem ersten gleich aufstehe.

Gestern abend habe ich noch mit der Frau von Schmierläppchen ziemlich lange telefoniert. Den hat es Ende letzter Woche auf der Arbeit umgehauen und er ist mit dem Krankenwagen abtransportiert worden. Das alleine hat schon gereicht um zu wissen, dass es nicht so ohne ist. Er ist nämlich eher der Typ der anderenfalls eher auf allen vieren zum Auto gekrochen wäre, statt sich im Krankenwagen wegbringen zu lassen. Man ist noch auf der Suche was mit ihm los ist, verschiedene, erste Verdachtsdiagnosen sind erst einmal ausgeschlossen, die Ursachensuche geht weiter.
Sie hat letztlich das bestätigt was ich aus eigener Erfahrung selber nur zu gut kenne - er kann überhaupt nicht mehr abschalten. Der Dauerpersonalmangel in Verbindung die Verantwortung für die Dienstleistungserbringung und deren Qualität passt einfach nicht mehr zusammen.

Von meinem Ex-Teich habe ich auch eine wirklich üble Information bekommen. Eine Mitarbeiterin hat bei der Einstellung - noch zu meiner Zeit - wie üblich einen Zeitvertrag über ein Jahr bekommen, dann letztes Jahr - ebenfalls noch zu meiner Zeit - und ebenfalls wie üblich - eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Jetzt hätte der Festvertrag angestanden und den hat sie nicht bekommen. Angeblich ist der Grund das mein Nachfolger das Vertrauensverhältnis als gestört betrachtet, weil sie ihm nicht gesagt hat das sie einen behinderten Sohn hat und zur Beerdigung ihres Vaters in ihrem Frei gefahren ist - ebenfalls wieder ohne ihn über diesen Todesfall zu informieren. Seit wann man allerdings verpflichtet ist, so gänzlich sein Privatleben auszubreiten, ist mir neu... Das Schlimmste ist wirklich, das ausgerechnet er, die faulste Socke ist, die rum rennt und eigentlich hört man immer das Gleiche und ich habe es so ja nun auch schon erlebt - er steht ständig am Aschenbecher, als würde er fürs Kettenrauchen bezahlt. Aber eine fleißige Mitarbeiterin muss gehen weil sie ihn den grossen Massa nicht über ihre Privatangelegenheiten informiert hat. Da fällt mir dann nichts mehr ein... 
Na gut, mir fällt zu immer weniger überhaupt noch etwas ein... das muss ich zugeben... 

Es fällt mir auch nichts mehr zu Berlins regierendem Bürgermeister ein. Nimmt schweigend hin wenn sein Staatssekretär Steuern hinterzieht... kriegt in Sachen Flughafen nichts geregelt - und nachdem er schon hinreichend unter Beweis gestellt hat das er diesbezüglich nichts geregelt bekommt, wird er erneut zum Vorstandsvorsitzenden dieses Chaosflughafen gewählt... 
Der Protzbischof von Limburg hat wohl - wenn man ersten Medienberichten glauben darf - sogar eine "konspirative" Wohnung angemietet um da "versteckt" Unterlagen für seinen Protzbau zu bunkern... Stiftungsgelder sollen wir sein Luxusdomizil zweckentfremdet worden sein... Die Superreichen sitzen irgendwo in einer Villa für 4 oder 5 Milliönchen, was die Vorstellungskraft eines Normalos schön völlig übersteigt... Aber in Limburg ist es gleich ein Domizil für 31 - vermutlich + x Millionen... Und dem ganzen sieht man das noch nicht einmal wirklich an. Protzbau, teuer, schön - ist etwas ganz anderes... zumindest in meinen Augen.
 Der ADAC kommt aus den Schlagzeilen auch nicht rauß... Irgendwann scheinen sich große Unternehmen ab einer bestimmten Größenordnung einfach zu verselbständigen und nicht mehr wirklich steuerbar zu sein. Da hatten wir in den vergangenen Jahren die Banken sowieso, aber auch Versicherungen, Automobilbauer etc. in den Schlagzeilen... Und solange da keiner die Reisleine gegen diesen Größenwahnsinn zieht, werden es nicht die letzten bleiben, die wegen irgendwelcher unerfreulichen Machenschaften auffliegen.

Und was mit unserer Bundeskanzlerin los ist, wüsste ich auch mal gerne. Von "Mutti" hört und sieht man seit Wochen eigentlich nicht mehr viel. Früher war sie bei jedem Thema ständig auf der Bildfläche, als würde die Regierung überhaupt nur noch aus ihr bestehen... und jetzt nix mehr... Schätze mal das das wohl auch der leise Anfang vom Ende ist und sie längst auf Ausstieg geeicht ist... Aber das sie noch während dieser Legislaturperiode den Hut nehmen wird, wurde ja schon vor der Wahl gemutmaßt - wenngleich dann auch heftig bestritten...

So, dann werde ich mal gucken gehen was der Kleiderschrank für den heutigen Tag zu bieten hat...