Montag, 17. Februar 2014

Regierungskrise oder so ähnlich

Gestern abend habe ich mir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder den Sonntagabend-Politik-Talk angesehen... Und eigentlich wusste ich da schon wieder einmal nicht richtig, ob ich nun lachen oder weinen soll.
Alles rund im Fall im Edathy, das weitererzählen von vertraulichen Infos... das an sich ist ja schon alles zum Haare raufen... Aber wie das dann verteidigt wurde, Argumente vorgebracht die eigentlich keine sind - insbesondere vom Vertreter der Sozialdemokraten - das war dann ja irgendwie nur noch peinlich. Es war irgendwie getreu dem Motto - alle sind gleich, aber manche sind gleicher. Und Argumente ins Feld zu führen die nicht wirklich welche sind - das ist für mich immer ein Stück die Leute für dumm verkaufen zu wollen, in der Hoffnung das sie es nicht merken oder schlimmer noch - davon ausgehend das sie dumm genug sind und es nicht merken... 

Ich würde an der Stelle zudem erwarten das "Mutti" sich laut und vernehmlich zu Wort meldet und für Ordnung sorgt und  zusieht das der Vorgang wieder in geordnete Bahnen kommt... Aber auch da Fehlanzeige...