Mittwoch, 29. Oktober 2014

Zeitlos

Noch immer scheint sich die Welt wie auf Watte und in Zeitlupe für mich zu drehen. Ich habe lange - und tief und fest geschlafen... aber es fühlt sich an als läge schon ein langer Tag hinter mir und ich müsste dringend mal schlafen gehen...

Zum Glück steht heute nur ein Termin auf meinem Kalender... Einmal Autofahren... und dann ab nach hause. Allerdings liegt dort mein Schreibtisch voll mit Arbeit. Mal gucken ob ein Wochenende reicht um all das zu erledigen. Vermutlich eher nicht... Davon lasse ich mich gerade aber nicht stressen. Ich werde es einfach machen wie ich es immer mache. Ich fange vorne an... Schritt für Schritt bis ich hinten angekommen bin.

Nachrichtentechnisch lebe ich gerade auf einer einsamen Insel. In den letzten Tagen habe ich so gut wie  nichts von dem mitbekommen was auf der Welt passiert ist. Ich war einfach zuviel unterwegs... Und von dem was in meiner direkten Umgebung passiert ist, habe ich auch so gut wie nix mitbekommen.
Neulich als ich mittags arbeiten gefahren bin, stand ein Transporter im Hof. Es sah so aus als würde jemand ausziehen... aber irgendwie dann eben auch nicht... vielleicht Entrümplung einer Garage. Letztlich habe ich mir darüber nicht weiter Gedanken gemacht. Die Nachbarn unter mir haben neue Möbel geliefert bekommen und eine neue Waschmaschine im Keller... auch darüber habe ich nicht weiter nachgedacht. Liegt vielleicht ein bisschen daran das es auch keinen Grund dazu gibt... es geht mich nichts an - wieso also darüber nachdenken.
Gestern abend allerdings habe ich dann ganz zufällig gesehen das auf der Klingel unter meiner, nur noch ein statt 2 Namen steht. Da habe ich dann 1+1 zusammengezählt... Es war ein Auszug... und die Möbel füllen jetzt den neuen Single-Haushalt auf... Das Paar das unter mir wohnt hat sich offensichtlich getrennt. Aber im Grunde habe ich von alle dem nichts wirklich  mitbekommen. Und wenn ich gestern nicht zufällig die geänderte Klingelbeschriftung gesehen hätte, dann wüsste ich es jetzt noch nicht.