Freitag, 31. Oktober 2014

Die Würfel sollten fallen...

Sie sollten in dieser Woche fallen die sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen neigt.

War es gestern noch - oder doch schon vorgestern... da war ich noch voller Hoffnung das die Würfel so fallen wie ich es mir wünsche... Aber jetzt fürchte ich - wenn sie so lange rollen, rollen, rollen... kein gutes Zeichen...
Noch ist nichts entschieden - oder anders - ich weiß noch nichts von einer Entscheidung... aber längst habe ich mich von der Vorstellung verabschiedet ich könnte dieses mal das große Glück haben. Die Hoffnung stirbt eigentlich immer zuletzt... aber bei mir hat sie auf Raten längst damit angefangen.
Vermutlich ist das auch ganz gut so... das hält die Enttäuschung in Grenzen... Hoffe ich zumindest... Ich hasse Träume die wie Seifenblasen platzen... Aber wen interessiert das schon...

Heute morgen war ich auf einer Besprechung die ein Schulungsprojekt betrifft, bei dem ich als Dozentin tätig werde. Dieses Wochenende muss ich dafür ein Konzept "rauß hauen". Eigentlich kann ich diese Art von Stress überhaupt nicht leiden, aber irgendwie ist das mal etwas ganz ganz anderes als ich sonst mache... Ein ganz anderes Themengebiet, ein ganz anderes Klientel... Eine Aufgabe auf die ich mich schon unheimlich freue...
Und dann denke ich - niemals hätte ich mir vor wenigen Jahren vorstellen können, dass ich irgendwann einmal vor fremden Menschen stehe und denen etwas über die Welt erzähle in der wir leben und arbeiten... Und ich hätte es auch nie für möglich gehalten das ich das kann... das es mir sogar richtig Spaß macht.

Immer noch denke ich an meine Anfänge als Dozentin... Jedesmal vorher war ich so aufgeregt als würde ich zur Schlachtbank geführt...
Es hat sich soviel geändert... ich habe mich so sehr verändert... und doch in allen wesentlichen Dingen bin ich die, die ich schon immer war.
Gute Nacht