Freitag, 31. Oktober 2014

Die Fischerhütte des vergangenen Sommers











Heute morgen bin ich zufällig an "der Fischerhütte" vorbei gekommen. Sie war das Ziel so manchen Fahrradausflugs. Immer war dort alles voll Leben, Gäste in der Fischerhütte und dem Biergarten, auf dem Weg vor der Fischerhütte wo Sportler, Jugendliche, Ausflügler ihre Kanus klar machten um auf dem Fluss zu paddeln.. Radfahrer, Spaziergänger...
Heute lag sie verlassen da inmitten eines Meeres aus verwelkten bunten Blättern. Da wo im Sommer das Leben war, war es heute ganz still... ein bisschen eine verwunschene Welt.

Die Fischerhütte so zu sehen, hatte schon etwas wehmütiges... An keinem Ort, zu keiner Zeit ist mir bislang so spürbar deutlich geworden das der Sommer vorbei ist und auch nicht zurück kommen wird.
An den vergangenen Sommer habe ich soviele wärmende Erinnerungen voller Lebensfreude und Leichtigkeit. Heute dachte ich - wie gut das ich das schon in jenen Tagen sehr zu schätzen wusste und in vollen Zügen genossen habe... in jenen Tagen als sie noch Gegenwart waren und nicht erst jetzt, wo diese Tage längst Teil "der guten alten Zeit" geworden sind.