Donnerstag, 16. Oktober 2014

Nachwehen...

Es passiert einfach nichts, man hört, sieht, erlebt nichts, was nicht irgenetwas mit einem machen würde... Manchmal wirkt es unbemerkt, manchmal wird die Wirkung rasch neutralisiert, aber manchmal hängt es einem nach...

Mir hängt der Theorieunterricht von der Fahrschule letzten Dienstag nach. Sehr sogar.
Am Anfang war die irrationale Panik vor dem Auto und was passieren könnte... Filme die sich in Kurven, bei starken Gefällen, bei schneller Geschwindigkeit vor meinem geistigen Auge abspielten... von fliegenden und zusammen krachenden Autos...

Irgendwie war Dienstag mittag meine Welt noch sehr in Ordnung... und jettz ist schon wieder alles ganz anders... Da ist die alte Panik wieder neu da... Nachher ist Fahren angesagt - und ich bin so aufgeregt und völlig konfus wie vor der ersten, zweiten, dritten, vierten Fahrstunde...

An diesem "Event" wer hat die meisten und schlimmsten Unfälle gesehen oder davon gehört - hätte ich einfach nicht teilnehmen dürfen...
Jetzt muss heute nur noch die eine oder andere brenzlige Situation auftreten (oder das was ich dafür halte) und meine Nerven liegen vermutlich völlig blank...

Irgendetwas in mir schreit - ich möchte mir nicht mein ganzes Leben, wieder und wieder auf die Fahnen schreiben "Augen zu und durch...". Einmal könnte es doch auch mal einfacher sein - oder???