Montag, 20. Oktober 2014

Am Ende des Tages...

... ein langer Tag geht zu Ende...

Heute morgen musste ich noch die Aufstellung der Prüfungsnoten unterschreiben... dann ab zum Coaching für die "gute Reise" als Vorbereitung...

Eine Runde Autofahren... Mein Fahrlehrer hat heute die Teamarbeit mit mir beendet... jede Rückversicherungsfrage hat er quittiert mit: " keine Ahnung, das weiß ich auch nicht. Ich bin überhaupt nicht da...". Das hat mir natürlich nicht die Bohne gefallen... aber es war genau richtig das er es so gemacht hat. Ob mir das nun vorstellbar erscheint oder nicht... ich kann nicht für den REst meines Lebens ein Auto nur in seiner Anwesenheit über die Straße bewegen... Irgendwann wird er nicht mehr neben mir sitzen - und das ist ja eigentlich Sinn der Übung - es irgendwann alleine können...

Mir hat das nicht gefallen - und ich hab leise vor mich hingemeckert... Das er mir nicht hilft, mich einfach hängen lässt...
und seine Antwort - so wäre das nicht - und:  "ich tu alles für dich."
Und obwohl er heute anscheinend auffällig wenig "für mich" getan hat, hat er damit wahrscheinlich das Beste für mich getan.
Ich finde sein Gespür für Menschen schon ausgesprochen beeindruckend. Er selber weiß vermutlich nicht einmal das er das hat und wirklich sehr situativ die Menschen zu behandeln, zu anzutreiben, zu beruhigen, zu ermutigen, sie zu fordern weiß...