Freitag, 17. Oktober 2014

... nah am Wasser gebaut...

Gestern bin ich Richtung Fahrschule mit dem gleichen unguten Gefühl und innerer maximaler Anspannung und Aufregung aufgebrochen wie ganz am Anfang... und es war einfach nur schrecklich. Hätte ich nicht auch schon diese anderen positiven Erfahrungen im Rucksack gehabt, dann wäre das gestern für mich der Tag des Ausstiegs aus der Aktion gewesen...

Aufgeben ist jetzt keine Option mehr... aber ganz wegdrücken ließ sich das auch alles nicht. Ich hab gleich mal " meinem Engel" gesagt, dass ich auf keinen Fall das Auto von der Fahrschule wegfahren kann und er erst einmal den Drachen an ein ruhiges Plätzchen fahren muss. Er hat mich völlig entgeistert angeguckt, so getan als müsste er sich die Ohren erst einmal säubern und hat dann nachgefragt - was hast du da gesagt??? Irgendwie hat er sofort gemerkt, dass das jetzt nicht die Stelle für "dumme Sprüche" ist und es kam auch keiner. Das was man merkte war, das er selber sehr überrascht von der Entwicklung war und wollte wissen was passiert ist... Und er mal mit dem Fahrlehrer reden muss der am Dienstag die Theorie abgehalten hat. Den habe ich zwar gleich in Schutz genommen. Im Grunde genommen hat er seine Sache ja gut gemacht - es ist gut gerade den jungen Kerlchen die Folgen von Selbstüberschätzung deutlich vor Augen zu führen... Nur für mich war es eben Gift. Aber "mein Engel" hat gleich abgewunken - er würde wissen das der gerne sehr harte Dinge vorbringt, so würde das ja gar nicht gehen...

Dann sind wir wieder 1,5 Stunden durch dieWeltgeschichte gefahren...danach war der Dienstag erst einmal wieder "vergessen".


PinkLady im Kindergarten abholen war angesagt zwecks zum Tanzen gehen. Da kam der nächste Hammer. Meine Um-ein-Haar-Schwiegertochter muss kurz vor meinem Erscheinen dort angerufen haben und gesagt man solle mir die Kleine nicht mitgeben weil sie von nix was wüsste... Wenn es eben genau nicht um die Kleine gegangen wäre, hätte ich mich auf dem Absatz umgedreht und wäre gegangen. So etwas braucht ja kein Mensch! Von nix was gewusst! Wie kann das denn sein??? Es ist jeden Donnerstag Training - und das nun schon seit Monaten - wie kann man da von nix was wissen???? Hätte ich nicht gemerkt das sie am Telefon immer kleiner mit Hut wird, dann hätte ich zum ultimativen Schlag unter Ausschöpfung des Rechtsweg ausgeholt! Aber sie ist dann umgeschwenkt - sie hätte ja auch gar nicht gesagt das man mir die Kleine nicht geben soll - sondern nur das sie angerufen werden will wenn ich sie hole...

Und dann kam noch ein Highlight über das ich mich außerordentlich gefreut habe. Es gibt offensichtlich auch noch Unternehmen die ihren (zukünftigen) Mitarbeitern einen (Wohlfühl-)Status geben. Nach meiner Bewerbung bevorzugt um eine Teilzeitstelle damit ich meine selbständigen Aktivitäten fortsetzen kann - und diese auf sinnvolle Weise mit Praxisbezug ergänzen - kam erst einmal eine automatische Antwort... hohes Bewerberaufkommen, es dauert, Nachfragen unerwünscht...
An dem hohen Bewerberaufkommen habe ich nicht eine Sekunde gezweifelt - die ausgeschriebene Stelle ist in meinem Berufsfeld schon ein Sahnehäubchen auf das sich alle stürzen... Hohes Bewerberaufkommen - und ich sah meine Chancen irgendwo unterirdisch angesiedelt und dahin schmelzen wie die Butter in der Sonne. Zumal es bei der Stelle aussah, als würde jemand für Vollzeit gesucht - und ich meinen Wunsch nach Teilzeit schon gleich zum Ausdruck gebracht habe aus oben genannten Gründen. In meinem Gefühl schon fast soetwas wie ein k.o- Kriterium.
Gestern - Tag 4 nach Bewerbung und automatischer Antwort, hatte ich dann auf der Mailbox schon eine Nachricht das man sich sehr freuen würde wenn ich heute zurück riefe...

Ja, ja, kein Grund die Sektkorken schon knallen zu lassen - aber für mich die Bestätigung das ich zumindest mit meiner Qualifikation jetzt wirklich auch ernstzunehmende Chancen auf Sahnestückchen habe und eine solide Verhandlungsbasis um auch meine Vorstellungen zum Ausdruck zu bringen ohne das das gleich ein k.o Kriterium ist :-))))