Donnerstag, 26. Juli 2012

Urlaub...

... früh am Morgen, Dunstschwaden über den Gräsern... eine Zeit des Tages in der die Welt noch völlig in Ordnung scheint...


... viel später am Tag wenn die Sonne untergeht, die Hitze des Tages einer angenehmen Kühle weicht... wobei das heute so wohl nicht so sein wird... uns steht eine "tropische" und sternenklare Nacht bevor... vielleicht der richtige Abend um das Teleskop aufzustellen um ein bisschen tiefer in den Himmel zu sehen...

... immer wenn ich Luftaufnahmen sehe - die Welt noch einmal von oben ganz anders als wie sie von unten scheint - dann beneide die Menschen die frei durch die Lüfte fliegen, segeln und all das sehen können was ich nur von einem Bildschirm kenne...

... das letzte Sonnenlicht des Tages, bevor die Sonne hinter den Hügeln verschwinden wird. Vielleicht bilde ich mir das nur ein - aber ich finde immer, dass es ein sehr warmes weiches Licht ist... ein bisschen als würde ein Weichzeichner über den Augenblick gehaucht der alles verzaubert...

... sie Sonne verschwindet hinter meinem Schirm - und bald hinter dem Hügel...

... die Sonne berührte als roter Feuerball den Horizont - und die wenige kurze Zeit die es brauchte hat gereicht um fast ganz dahinter zu verschwinden. Die Sonne wandert so lange, scheinbar unendlich langsam über den Himmel... aber abends ist sie dann auf einmal ganz schnell verschwunden...

... und das ist früher Morgen, der Blick aus meinem Schlafzimmer, auf die aufgehende Sonne...

Sonnenaufgang...

... am frühen Abend... die ersten Strohballen die darauf warten nach hause geholt zu werden.. Unermüdlich sausen jetzt die Landmaschinen durch den Ort, auf die Felder und zurück... noch lange nachdem die Sonne längst hinter dem Horizont verschwunden ist... Ein bisschen als wollten sie jetzt alles nachholen was während dieses bislang so ganz und gar verregneten Sommers liegen geblieben ist...