Sonntag, 8. Juli 2012

... dieses Wochenende...

Gestern war so ein schöner Sommertag - warm, ganz viel Sonne und der kleine Wirbelwind wirbelte durch den Tag bis die Sonne weit hinter dem Hügel unterging. 

Heute morgen war es grau, regnerisch... inzwischen ist die Wolkendecke aufgerissen, aber wieder gibt es einen Wirbelwind - nur das er heute durch die Lüfte wirbelt und es sich, zumindest im Gegensatz zu gestern, schon fast kalt anfühlt... 

Ansonsten... das alte Lied - wobei es auch richtig wäre vom alten Leid zu sprechen... Keine 24 Stunden nachdem ich den  "meinenTeich" Richtung Wochenende verlassen habe , hatte mein handy schon mehrere Anrufe aufgezeichnet - und mein Festnetz auch... Ich weiß einfach nicht wieso alle meinen ich hätte einen "Rund-um-die-Uhr-Arbeitsvertrag" und das man mich immer und überall, für alles und jedes anrufen kann... Und mitunter für Dinge die andere vor Ort genauso gut klären könnten oder aber die warten könnten - zumindest bis nach dem Wochenende... 

In Sachen Selbständigkeit mache ich mir auch Sorgen - zumindest soweit es die Entscheidung betrifft es nicht alleine zu machen... Neben der Verschiedenartigkeit meiner Studienkollegin und mir die sich sehr gut ergänzt, zeigt sich mir immer öfter auch eine Verschiedenartigkeit in der auf die Dauer Konfliktpotential steckt. Es gibt soviele kleine Dinge die ich anders sehe, die ich mir anders vorstelle, die mir anders besser gefallen würden... Aber es sind eben kleine Dinge die ich erst einmal als nicht so wichtig betrachte und insofern auch gut sagen kann - okay, es ist mir nicht so wichtig, machen wir es eben anders... 
Vielleicht würde es immer bei derart kleinen Dingen bleiben - aber selbst darin liegt dann mittel- bis langfristig schon Sprengstoff. Es sind eben die vielen kleinen Dinge die man hinnimmt, die man aufgibt - und eines Tages stellt man fest - diese vielen kleinen "Kompromisse" haben dazu geführt das ich mich in dieser Sache gar nicht mehr erkennen kann. Und genau das kommt für mich nicht in Frage -  wenn ich schon meine Lebensenergie und - zeit sowie mein Geld investiere, dann will ich mich darin erkennen...