Samstag, 21. Juli 2012

Sonnenstrahlen-Mangel-Depression

So langsam drückt mir das Wetter aufs Gemüt... 
Ich liebe es im Bett zu liegen und einfach zu lauschen wie die Regentropfen aufs Dach prasseln oder an die Fensterscheibe klopfen... der Wind durch die Bäume rauscht und um "Turm" heult... Aber jetzt reicht es so langsam wirklich mal... 

Wer will schon jeden Morgen von prasselndem Regen geweckt werden und auf dunkle düstere Wolkenberge schauen die das Balu des Himmels verschlucken??? 

Und genauso war es heute schon wieder... hell und trotzdem dunkel, Regentropfen "klopf... klopf... prassel... prassel..." Und daran hat sich bis jetzt auch nicht wesentlich etwas geändert. Der Tag ist gefühlte 20 Stunden alt und ich fühle mich wie 100 oder noch ein bisschen älter. Jeder Antrieb, jede Lust in den Tag zu stürmen ertrinkt im Regengrau... Dabei könnte ich einen Energieschub wirklich gut brauchen... 

Vorhin kam mir in den Sinn - manches was sich anfühlt als läge es ein halbe Leben zurück. liegt wenn man die Zeit in Jahren misst, erst sehr wenige davon zurück. Das es sich so anders anfühlt, das ich mich so ganz anders fühle - das ist bestimmt was den Eindruck erweckt, es wäre seitdem ein halbes Leben vergangen...