Samstag, 28. Juli 2012

Samstagmorgen

Die dunklen Wolken sind mit gigantischen Windboen, einigen Donnern und Starkregen im Eiltempo über uns hinweg gezogen. 
Jetzt ist es draußen längst wieder himmelblau über uns und die Sonne dunstet die Restfeuchtigkeit weg. Es wird wohl heute nicht ganz warm wie gestern - zumindest nicht, wenn man den Wetterfröschen glauben darf... aber schwül, feucht - das ist es jetzt schon.

Samstagmorgende - freie Wochenenden... die habe ich mir mit Sicherheit einmal ganz anders vorgestellt... Mir ganz andere Gedankenbilder von Wochenenden gemalt für die Zeit "... wenn ich groß bin...". 
Das wirklich Seltsame ist, so wie es ist, ist es auch gut - wenngleich eben auch so ganz anders als einmal erträumt. Es ist auf eine völlig andere Art gut, folgt einem ganz anderen Ziel. 
Gleich muss ich noch ein bisschen mein "zuhause", den wichtigsten Ort der Welt "in Ordnung bringen" und dann steht für den Rest des Tages einfach nur noch arbeiten am PC an... 
Zu gerne würde ich jetzt mit meinen ganzen Arbeitssachen schon aufs Dach umziehen - aber das geht noch nicht weil die Sonne erst noch ein bisschen mehr den Regen von gestern abend wegdunsten muss... Später wird es dann wohl auch nicht gehen weil die Sonne die Farben vom Bildschirm in soviel Licht taucht das sie verschwinden und dem Läppi werden diese Temperaturen wohl auch nicht gut tun... 
Wochenden - durcharbeitend - fern vom schönen Wetter... so habe ich mir das ganz bestimmt nicht vorgestellt - damals als die Welt noch aus Träumen bestand.