Montag, 23. Juli 2012

Sommerabend

Es ist abend... Die kleine Pinklady liegt im Land der Träume, kaum lag sie, war sie auch schon eingeschlafen... und das obwohl sie immer wieder versichert hat noch gar nicht müde zu sein.

Jetzt sitze ich auf dem Dach, genieße die Ruhe und Stille die nur noch hin und wieder durch ein vorüber fahrendes Auto gestört wird. Im letzten Sonnenlicht des Tages tanzen unzählige MÜcken - und in sicherer Entfernung finde ich diesen Anblick sogar ganz schön... eben so wie es zu dem Bild eines Sommerabends auf dem Land einfach dazu gehört.

Irgendwann einmal hatte ich eine ganz genaue Vorstellung davon wie solche Sommerabende sein würden... ein Laptop auf dem die Gedanken zum Hier und Jetzt getippt werden - gehörte zu diesem Bild in keinem Augenblick. Es waren einmal soviele Bilder von dem in mir, was ich unter Leben verstehe - und die wenigsten kann ich in der Wirklichkeit entdecken.

Und was wird morgen sein - ich denke irgendwie liegt es wohl an mir... und auch wieviele meiner Bilder ich im Leben finden kann...