Montag, 9. Juli 2012

Entschleunigung misslungen

Diesen Tag wollte ich entschleunigen... aber letztlich ist er einfach davon gesaust - und ich fühle mich seltsam mittendrin und nicht losgelassen - und dabei gleichzeitig ganz weit ab vom Schuss... Die Wahrheit liegt vermutlich wie immer irgendwo in der Mitte...

... noch immer bin ich dabei die Spuren des Wochenendes zu beseitigen... Schon erstaunlich was für ein Schlachtfeld 2 Besucher hinterlassen können - und wieviel Schmutzwäsche so eine kleine Maus produzieren...

Ansonsten war ich heute morgen natürlich im Teich um einmal mehr den Mangel zu verwalten - und es macht mich verrückt... Vor allem weil ich immer mehr den Eindruck habe, dass die Menschen die leistungsfähig sind, immer weniger werden. Und wie üblich reden wir da mal wieder nicht von den Menschen die eine Vollzeitstelle haben, sondern von denen die ohnehin schon mal gerade irgendwo zwischen halb und dreiviertel arbeiten... Aber wenn man sie hört - dann sind sie völlig am Ende ihrer Kräfte, ihrer Motivation und und und... 
Ich glaube das was mich daran so super nervt ist - es werden auf der einen Seite immer mehr - und diese Phasen werden zum Dauerzustand... 
Im Grunde kommen sie aus einem langen frei oder Urlaub - man sollte meinen sie sind regeneriert - und Pustekuchen... man könnte meinen sie hätten einen 100-Stunden-Ritt hinter sich... 
Keine Ahnung wie das wohl weitergehen soll... Aber zum Glück wird mich das dann ja zumindest schon nicht mehr so ganz lange beschäftigen... Und ich glaube nur mit dieser Aussicht ist das für mich auch noch irgendwie zu ertragen.