Mittwoch, 4. Juli 2012

... ich sitze hier...

... ich sitze hier... 
und suche wieder einmal nach den Worten,
die sich wie ein Pflaster auf die wunde Stelle meines Herzens, meiner Seele legen könnten... 
So oft ich das auch schon in all der Zeit versucht habe - ich habe diese Worte nie gefunden... 
Es sind keine in mir die mir, die mich trösten könnten... 
keine die den Schmerz betäuben könnten, 
keine die mich zudecken und festhalten bis ich eingeschlafen bin... 

... ich sitze hier... 
und suche nach den Worten, die den Zauber zu einem Teil meiner Wirklichkeit, meiner Tage machen könnten... 
Manchmal rede ich in Gedanken mit dir, 
als wärst du noch immer hier... 
manchmal will ich noch immer das ganze Leben aufsaugen, 
nach hause eilen und mit dir die Eindrücke des Tages teilen, 
dir erzählen wie der Sommer in der Stadt riecht, 
der Sommer auf dem Land schmeckt, 
wie wunderschön der Himmel sein kann, wenn die untergehende Sonne ihn in ihre Farben taucht... 
wie wunderschön das hohe taunasse Gras aussieht, 
im ersten Licht der aufgehenden Sonne... 

... und dann merke ich das ich alleine bin, du nicht mehr da... 
... das Herz zerreißt in solchen Momenten immer wieder neu - und es tut so weh wie das allererstemal... 


Ich denke an die Zeit mit dir... 
daran wie oft ich ungedulig auf dich warten musste... 
Gut das ich damals schon gewußt, gefühlt, gelebt habe - das es gut ist etwas, jemanden wie dich zu haben auf den man warten und sich unendlich freuen kann... 
Heute wünschte ich, es wäre mir wenigstens das geblieben - warten zu können auf dich... 


Der Hals zieht sich zu, die Augen fangen an zu brennen... 
ich höre auf nach den Worten zu suchen, die ich doch nicht finden kann... 
vielleicht werde ich irgendwann wissen, 
warum ich dich nicht wirklich loslassen kann... 
vielleicht werde ich irgendwann wissen, 
warum du mich so verzaubert hast, dass der Zauber noch Jahre später über jedem Tag und jeder Nacht liegt...