Dienstag, 30. Juni 2015

Endlich ist es Sommer...

Strahlend blauer Himmel, Sonnenschein pur, warm, Licht... und endlich kann ich mein Cabrio in vollen Zügen genießen... und genau das ist es Genuss pur...
Vor einem Jahr um diese Zeit hatte ich noch nicht einmal die Idee die Aktion Führerschein in Angriff zu nehmen... und jetzt habe ich den Führerschein, mein Auto...
Längst schon stelle ich mir nicht mehr die Frage - mit dem Auto fahren oder doch lieber den Bus nehmen... Ganz im Gegenteil...
Autofahren erfordert zwar noch immer meine volle Konzentration, manchmal erwische ich noch immer den falschen Gang und der Motor heult gequält auf... aber die Vorstellung das Auto ist nicht einsatzfähig und ich müsste mich wieder ohne meine Hasenkiste durch die Weltgeschichte bewegen, hat etwas sehr Nerviges an sich...

Volle Konzentration beim Autofahren scheint mir allerdings auch mehr als nötig. Die Strecke vom Nachbardorf in meins ist sehr kurvig, schlaglochfrei - und irgendwie eine Rennstrecke. Ich muss zugeben - es macht auch wirklich Spaß durch die Kurven zu sausen... Aber ich mache das schon immer so das mein Auto erstens nicht das Fliegen versucht und zweitens immer so das ich in jedem Fall auf meiner Fahrspur bleibe. Ein paar Idioten rasen auch - aber möglichst in einer geraden Linie durch die Kurven mit dem Ergebnis das sie ständig auf der Fahrspur des Gegenverkehrs sind. So ein Vollidiot kam mir heute auch entgegen. Ganz cool saß er hinterm Steuer und hat meine Fahrspur zur Hälfte mitbefahren... Also ganz rechts fahren und verzögern... nur sooooviel weiter rechts über meinen Fahrbahnrand hinaus geht es nicht - da ist direkt eine Böschung mit einer Baumreihe...