Sonntag, 21. Juni 2015

Es hat noch nicht einmal angefangen...

aber ich bin schon leicht angenervt...

"... Ich interessiere mich für dich, für das was du machst, was du denkst, wie dein Tag war, für das was du dir wünscht, wovon du träumst..."
Das ist schon etwas was mir gefällt...

Aber was mich nervt ist, wenn es den Grundtenor hat: "... mir geht es nicht so gut, ich langweile mich, ich brauche Abwechslung... - lass uns was unternehmen..."
Mir geht es gut - und ich habe keinen Grund mich mit fremden Leid zu umgeben... oder mir geht es selber nicht gut und dann reicht mir gerade mein Päckchen...
Ich langweile mich nicht, was ist gleich noch Langeweile? Gibt es die irgendwo zu kaufen???

Wenn du dich langweilst und nichts mit dir anzufangen weisst - mach das nicht zu meinem Problem... oder um es mit den Worten einer Bekannten zu sagen - "... das Problem bleibt beim Probleminhaber..."...

Wie auch immer - ich bin nicht gerne Mittel zum Zweck... und ich stehe unheimlich darauf, wenn mein Gegenüber die Bedeutung des Wortes NEIN kennt... ansonsten bin ich sehr schnell genervt... und es erwacht in mir mein ausgeprägter Fluchtinstinkt.

Das ist vielleicht das Gute daran wenn man älter wird... ich weiß was ich will - und was ich ganz sicher nicht will... Und ich bin, selbst für das was ich will, längst nicht mehr bereit jeden Preis zu zahlen... Und für das was ich ohnehin nicht will, will ich nicht - und dafür bezahle ich schon mal gar nichts... nicht mit Zeit, nicht mit Geduld, nicht mit Verständnis... NEIN ist NEIN...