Freitag, 5. Juni 2015

1:0 gegen den inneren Schweinehund

Die ganze Zeit bin ich schon davon genervt wie schmutzig mein Auto ist... und ähnlich wie das erste Tanken verschiebe und verschiebe ich die Fahrt in die Waschanlage. Ich weiß nämlich genau in was für eine ich will... in die, wo das Auto über ein Band gezogen wird (oder so ähnlich). Aber so ganz genau weiß ich es eben nicht - und wie ich auf diese Schienen kommen soll auch nicht so wirklich... Also eigentlich weiß ich nichts... außer das ich in keine will wo ich erst einmal selber tätig werden muss, mit Gerätschaften die ich nicht kenne und am Ende ich selber irgendwo zwischen halb und ganz geduscht bin... Keine Ahnung...

Auf jeden Fall hatte ich jetzt schon 2 Tage in Folge die feste Absicht das endlich mal zu erledigen - die Ausrede den Weg nicht zu finden kann ich mit TomTom ja nicht mehr bemühen... Der festen Absicht folgte jedesmal das Verschieben auf den nächsten Tag...

Noch auf dem Weg zum Auto war ich heute nachmittag am überlegen - ja - nein - ja - nein... und dann TomTom an und los ging es.... schon wieder leicht angepanikt weil ich die Straßenführung nicht im Kopf habe... Keine Ahnung warum ich immer schon im Geiste eine Strecke fahren können muss, um nicht in Stress zu verfallen. Als würde ich keine Pfeile und Verkehrsschilder kennen... Na, so bin ich eben...

Tür auf, sagen was ich will bzw. habe ich mir dort von dem Autowäscher sagen lassen, was ich wollen sollte... bezahlt, Instruktion was wie zu tun ist... Einweisung auf die Schiene durch die Autowäscher, Motor aus, Leerlauf, Handbremse lösen und los geht es...

Und natürlich habe ich natürlich doch ein paar Wassertropfen abbekommen... Die Fahrertür war nämlich nicht richtig zu - aber nachdem die riesigen Textiltrommeln erst mal losgelegt hatten, hielt ich es für keine so gute Idee die Tür noch einmal zu öffnen um sie richtig zu schließen. Bei meinem besonderen Talent für kleine Katastropfen hätte ich vermutlich irgendeinen dieser gigantischen Textilbaumeln eingeklemmt und damit keine Ahnung was - verursacht.

Und dann ist mein Auto rauß gerollt - und ich hab mich wie ein Held gefühlt - weil ich den inneren Schweinehund besiegt habe (anstatt erst nächste Woche mit dem Fahrlehrer meines Vertrauens in die Waschstraße zu fahren... ). Vielleicht habe ich mich auch nur mal an meine eigenen Worte gehalten - man kann nicht aus allem eine Wissenschaft machen... Für ihn habe ich nur noch die Sache mit der Öl- und Reifendruckkontrolle übrig gelassen...

Dach auf - und ab durch die Mitte...