Dienstag, 23. Juni 2015

Projekte "aus der Hosentasche" und andere Merkwürdigkeiten

Wie gut das ich mich inzwischen abgrenzen kann und mich darauf beschränken, leicht verwundert und amüsiert, auf das zu sehen was mich umgibt. Einer gewissen Komik entbehrt es nicht, wenn man selber anderen etwas über Projektmanagement, Meilensteine, Projektpläne blablaba erzählt, selber aber alles planlos aus der Hosentasche macht und das was heute noch galt, morgen schon wieder hinfällig ist, weil das bei planlosem Treiben eigentlich schon vorprogrammiert ist.

Wenn es nicht eigentlich traurig wäre, wäre es zum Lachen (und kaum zu glauben) - wie stundenlang groß besprochen, beraten und konferiert wird - natürlich nicht ohne die obligatorischen Protokolle zu schreiben (immer gaaaanz wichtig!) - um dann schon innerhalb von 2 Wochen sich nicht mehr an das Ergebnis zu erinnern und wieder von vorne anzufangen zu besprechen, kommunizieren und höchst "transparent" Chaos zu verbreiten...

Aber wie gesagt - ich kann mich inzwischen sehr abgrenzen. Wahrscheinlich bringt das Alter es mit sich, das man ruhiger wird, nicht mehr auf jede Palme klettert die im Wege steht... Inzwischen kann ich mir eine Palme auch einfach nur ansehen und denken: " ... nicht meine..." und daran vorbei gehen. Und das ist vermutlich gut so...