Montag, 22. Juni 2015

Zeitenwende

Ab jetzt werden die Tage wieder kürzer... Seltsame Vorstellung und irgendwie unglaublich...
In diesem Jahr ist irgendwie schon wieder so unheimlich viel an mir vorbei gezogen, ohne das ich es richtig mitbekommen habe. Eben noch fing die Welt an sich nach der Winterpause in das frühlingshafte Pastell zu hüllen, die Rapsfelder fingen an gelb bis weit in die Ferne zu leuchten - und da war das Gelb auch schon verschwunden.

Auf den Sommer allerdings warte ich noch immer.

Seit Tagen ist wieder die Heizung an, weil es mitunter richtig kalt ist. 15-18 Grad am Tag keine Seltenheit - und nachts natürlich noch einiges kälter. Die Erde ist ausgetrocknet, es regnet viel zu wenig... aber hell, warm und sommerlich ist es eben auch nicht. Es ist einfach im einen Augenblick sonnig und dann mindestens doppelt so lang wieder grau. Auf einen warmen, sonnigen Tag folgen mindestens 3 oder 4, an denen sich die Sonne überhaupt nicht sehen lässt.
Alles in allem - gefühlt hat der Sommer noch nicht einmal angefangen und wenn ich ehrlich sein soll habe ich auch wenig Hoffnung das sich in diesem Jahr daran noch viel ändern wird.