Donnerstag, 4. Juni 2015

Ein Morgen wie im Bilderbuch

Gestern morgen als ich gegen halb 7 zuhause losgefahren bin, war der Himmel fast wolkenlos und die Sonne suchte sich als heller Feuerball den Weg am Himmel aufwärts.
Das Problem des gestrigen Morgens - wenn ich aus meiner Straße als Linksabbieger auf die Hauptstraße will, kann man nur über einen Spiegel sehen was da um die Kurve kommen könnte. Gestern morgen habe ich nichts gesehen weil die Sonne mir direkt gegenüberstand und so blendete, dass einfach nichts in dem Spiegel zu sehen war...
Später am Vormittag war es dann mit diesem blendenden Sonnenschein auch schon wieder schnell vorbei. Immer wieder dichte Wolkenfelder die vorüberzogen und die Sonne verschluckte...

Heute morgen ist der Himmel wolkenlos, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern... Die Welt ist sehr leise, scheinbar niemand unterwegs... Und so soll es den ganzen Tag bleiben - sonnig, mit hochsommerlichen Temperaturen... Besser geht es an einem Feiertag nicht... auch wenn ich heute wieder mal nicht vom Schreibtisch wegkommen werde...