Samstag, 13. Juni 2015

Gestern war Sommer...

Sonnenschein pur bei brütender Hitze... Dann irgendwann schien die Luft zu stehen, es wurde schwül, der Himmel wurde immer milchiger, Quellwolken bauten sich am Horizont auf, wurden dunkel... Es fühlte sich an wie die Ruhe vor dem Sturm... eine Abkühlung, ein Regenguss... ich habe darauf gewartet... Es hat nicht wirklich abgekühlt... irgendwann am späten Abend sind kurz ein paar dicke Regentropfen gefallen. Die sind schneller auf dem noch heißen Boden verdunstet als ich gucken konnte... und jetzt ist es noch immer mild - bei grauem Himmel... Ich höre es in der Ferne grummeln - aber vielleicht ist da auch einfach nur der Wunsch der Vater des Gedanken...

Aber ich will nicht jammern - andere Teile in diesem Land sind wohl von heftigsten Unwettern heimgesucht worden...

... und dann war da noch diese Arbeitswoche. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, vermutlich hatte ich richtig Glück die richtigen Worte zu finden, die richtigen Erklärungsansätze, die richtigen Lösungsstrategie... Aber "meine kleinen Kampfhühner"  die Anfang der Woche noch alle auf dem Kriegspfad waren und sich bekriegt haben, sind jetzt wieder "Freunde". Gestern sind alle mit einer guten Stimmung ins Wochenende gezogen nachdem sie miteinander eine angenehme "Arbeitswoche" hatten ... Besser geht nicht...