Donnerstag, 11. Juni 2015

Hauptsache "der Unterkiefer wackelt"...

Es gibt so einen bösen Spruch, sinngemäß - die Tatsache das der Mensch 2 Ohren aber nur einen Mund hat, könne ein Hinweis sein das er mehr zuhören und weniger reden soll... Eine Menschin mit der ich es regelmäßig zu tun habe, würde ich diesen Spruch gerne auf die Fahnen schreiben. Die macht mich noch wahnsinnig.

Es scheint einfach keine Aufgabe zu geben die sie mal kurz und knackig - im Idealfall unter Zurhilfenahme der grauen Zellen lösen kann. Die Aufgabe ist noch nicht ganz gestellt, schon kommt das erste "ja, aber, das Problem ist..."... Noch bevor man ihr auf die Sprünge helfen kann zur Bewältigung der Aufgabe, hat sie das nächste Problem sehr wortreich aus dem Hut gezaubert, man hat noch nicht ganz Luft geholt, da kommt schon - noch wortreicher das dritte Problem... Ich glaube mit ihr könnte man über eine in 5 Minuten-zu - erledigen - Aufgabe eine Stunde und länger reden - d.h. sie redet, redet, redet, der Unterkiefer wackelt und wackelt und wackelt - ohne das man sich der Aufgabe auch nur im Kern genähert hat... Mitunter habe ich das Gefühl das sie überhaupt nur redet um zu reden und um auf jeden Fall die Erledigung der Aufgabe zu verhindern...