Dienstag, 19. Mai 2015

Ordnungswidrigkeit Nr. 1

... statt der erlaubten 70 km/h ist mein Auto mit 77 erwischt worden... so heißt es auf jeden Fall in dem Bescheid mit den man mich um 10 Euro "bittet". Also keine Ahnung wer das da auf dem Bild ist... ich bin es mit Sicherheit nicht und die einzige andere Person die in Frage käme, die sieht irgendwie auch anders aus... Angeblich sollen die Blitzbilder doch so gut sein... Also das kann ich nicht bestätigen... Ich hab keine Ahnung wer das auf dem Bild sein soll... aber gut, für 10 Euro lohnt es sich nicht jetzt große Wellen zu schlagen... umso weniger das ich sehr gut weiß das ich dazu neige doch eher flinken Fusses unterwegs zu sein...

Heute morgen bin ich wieder die Ätzstrecke auf der B3 gefahren. Immer wenn aus irgendwelchen Orten dort Straßen einmünden - und das scheint mir mächtig oft der Fall, wird vor diesem Bereich der Verkehr auf 70 km/h abgebremst - was natürlich auch Sinn macht. Nur die Begrenzung dann für ein paar hundert Meter aufzuheben erscheint mir fast sinnlos, gefühlte 3 Minuten später muss man eh wieder nicht unerheblich abbremsen... Aber einfach mit 70 durchfahren kann man auch vergessen - dann hat man die Hintermänner auf sich kleben. Offensichtlich zählt jeder Meter mit dem man rasen kann...

Tja - und dann war da noch... ich bin wirklich mal gespannt wieviele Möglichkeiten des sich Verfahrens ich auf einer Strecke finden kann, auf der das fast schon ausgeschlossen ist. Den Fehler von letzter Woche habe ich nicht mehr gemacht - also lernfähig bin ich schon mal... dafür bin ich auf der Rückfahrt durch eine Stadt gekommen in der ich eigentlich gar nicht hätte landen dürfen... Ist vermutlich mein Glück das am Ende alle Straßen früher oder später wieder auf der B3 einmünden... Tja, jetzt versuche ich es morgen noch mal ohne Verfahren hin und zurück zu kommen... Bin mal sehr gespannt ob das was wird ;-).