Samstag, 23. Mai 2015

Freies Wochenende

Die Tage die ich bis jetzt schon wieder am Stück durchgearbeitet habe, zähle ich nicht. Es waren einige... und das feste Ziel im Auge - dieses verlängerte Wochenende.

Manchmal in dieser Woche war ich ziemlich nah an meinen Grenzen... und noch bevor es Zeit wurde schlafen zu gehen völlig k.o.
Gestern nachdem ich mal gerade zuhause angekommen war, die Kaffeemaschine angestellt und noch nicht einmal im Ansatz wirklich zuhause angekommen war, lag gleich der nächste "Termin" an.

Eigentlich ein eher stressfreier Termin. Aber weil ich so fertig war, innerlich nur darauf gewartet endlich alleine zu sein um die Flügel hängen zu lassen, wurde der dann doch ziemlich anstrengend. Und es wurde von Minute zu Minute anstrengender weil meine Besucherin irgendwie so überhaupt keine Anstrengungen unternahm sich zu verabschieden.
Ich habe zum Glück schon lange vergessen wie es ist, wenn man keine Lust hat nach hause zu gehen weil da Dinge und Menschen auf einen warten die letztlich nur eine Fortsetzung der Anstrengung in der großen weiten Welt bedeuten.

Wenn ich jetzt darüber nachdenke, wird die Erinnerung an die Zeit in der ich im Schneckentempo nach hause gekrochen bin, wieder sehr lebendig. Ich wollte nicht mehr gefordert sein, nichts mehr hören - vor allem kein jammern, keine aufgebauschten "Krankheiten" und schon gar keine "dramatische Schilderungen" von längst verjährten Krankheiten..., nicht mehr in die Pflicht genommen werden, mich nicht mehr kümmern... Irgendwann war die scheinbar einzigste Möglichkeit mich dem zu entziehen, in mein Bett zu kriechen und mich schlafend zu stellen... Eine Zeit in der ich zuerst das Lachen und später sogar das Weinen verlernt habe...

So auf den Besuch von gestern zu sehen hat mir geholfen, diesen dann auch noch irgendwie gut über die Bühne zu bringen.

Danach stand fest - heute bleibe ich den ganzen Tag im Bett und mache - NICHTS...
Aber natürlich bin ich heute morgen aufgestanden... jetzt läuft die Waschmaschine, der Putzlappen hat bereits die ersten Staubecken getroffen und der gute Vorsatz ist da dem Bügelwäscheberg auf den Leib zu rücken...