Mittwoch, 13. Mai 2015

Nichts bleibt wie es ist...

Nur manchmal scheint sich alles so schnell zu ändern... Von dem einen auf den anderen Augenblick erkenne ich meine Welt nicht wieder, oder aber das Leben scheint gerade in ruhigere Fahrwasser zu kommen, ich will mich zurück lehnen und schon tauchen am Horizont neue Wolken auf.

Am Wochenende ist die kleine Pink Lady 5 geworden. Die Welt war da noch so völlig in Ordnung. Alles ging seinen Gang. Die Betreuung soweit ganz gut und beständig für die Kleine organisiert. Die Hauptlast und Verantwortung haben die Urgroßeltern übernommen.
Jetzt fährt der Urgroßvater aber nicht mehr wirklich gerne Auto und wie ich zugeben muss nicht mehr wirklich gut und auch nicht sicher. Seine Fähigkeiten sind inzwischen sehr nahe an meinen panischen Fahrschulanfängen, wo bloß am Besten nirgends ein Baum, Fußgänger oder ein anderes Auto zu sehen sein durfte...
So gesehen kann er einen Teil des täglichen Lebens der Kleinen - zum Kindergarten fahren, abholen u.ä. nicht mehr wirklich abdecken. Diese Lücke muss jetzt unbedingt neu geschlossen werden - nur wie???

So wie ich das gerade sehe, wird das zum Teil - vielleicht sogar zu einem großen Teil - mein Part werden müssen - auch wenn ich jetzt noch nicht so ganz genau weiß wie ich das in meine Tage schieben soll. Klar allerdings ist, dass die geordneten Bahnen von der kleinen PinkLady auf jeden Fall auf der Prioritätenliste an erster Stelle stehen.

Das Leben wird nicht langsamer, ruhiger, beständiger... niemals. Das habe ich inzwischen gelernt. Das dann so auch zu akzeptieren ist indes ziemlich schwer, weil ich es mir einfach so sehr wünsche das es so wäre.

Im Augenblick streikt mein Kopf schon wieder, wenn ich auch nur Anlauf nehme die nächsten Tage systematisch zu planen... Gefühlt steht dem Berg der zu erledigenden Dinge nicht einmal im Ansatz genug Zeit gegenüber... und da wo vielleicht die Zeit ist, passt es dann terminlich nicht...