Mittwoch, 29. April 2015

und dann war da noch... bagatellisieren auf Teufel komm rauß

Mein persönliches Unwort ist längst "kommunizieren"... Höre ich das Wort stellen sich bei mir inzwischen die Nackenhaare auf. Statt Lösungen oder auch nur Lösungssuche, echter Empathie... - eine Worthülse nach der anderen. Und mitander kommen da Sätze rauß, da denke ich, ich muss ernstlich etwas an den Ohren haben oder wäre in irgendein längst vergangenes Jahrzehnt zurück katapultiert worden.

Nicht das es mich betrifft - zum Glück nicht, ich würde emotional eindeutig überengagiert reagieren... Frau mit kleiner Stelle will größeren Stellenanteil. Worthülse, Worthülse... und dann das sie das ja nicht nötig habe, da sie einen gut verdienenden Mann hat.

???????????? Selbständigkeit???? eigene finanzielle Absicherung???? spätere Rente????? aus und vorbei die Zeiten als Mann für Frau unter Umständen lebenslang tief in die Tasche greifen musste????

Ich glaub das alles nicht... was ist das nur für ein Film in dem ich gelandet bin???